Bewertungen s_article_vote

Hallo, wir haben viele Bewertungen anderer Plattformen und wollen mit dem Einverständnis der Bewerter die nun den einzelnen Artikeln in unserem Shop zuordnen. Dafür eignet sich die Tabelle: s_articles_vote. Wenn man diese Tabelle exportiert, sollte es auch kein Problem sein Bewertungen per phpmyadmin zu erstellen. Folgende Spalten müssen nun gefüllt werden. id | articleID |name |headline |comment |points |datum |active |email |answer |answer_date Frage: Wie komme ich an die Infos für die Spalte „id“ und „articleID“ ?? Der Hintergrund ist ja das Bewertungen entsprechend einzelnen Artikeln zugeordnet werden müssen. Da bedauerlicherweise Shopware Variantenartikel KEINE eigene URL haben, können Bewertungen natürlich nicht für Varianten eines Artikels direkt angelegt werden, sondern immer nur für das „Elternprodukt“. Soweit geht es eben nicht anders. Allerdings benötige ich eine Übersicht, Tabelle, Export o.ö. wo ich sehen kann welches Produkt (Artikelbezeichnung/Artikelnummer) sich hinter id und articleID verbirgt. Für was steht den die „id“ in der Tabelle s_article_vote überhaupt? Habe im wiki: http://wiki.shopware.de/Export-Artikel_detail_902.html nachgeschaut es gibt wie in der Tabelle s_article_vote zu sehen ist keine Beschreibung was sich hinter „id“ verbirgt. Kann mir hier jemand einen Hinweis geben? wie ich an die besagten Infos komme, um mir eine Liste zu erstellen (entweder schön fertig exportiert, oder selber zusammenbauen) wo ich nun sehen kann, z.B. die id 18 und article id 3 gehört zu folgender Artikelnummer? Vielen Dank!

Die ID ist die ID der Bewertung ansich. Die articleID ist die articleID des Artikels, der bewertet wurde. Die articleID und die dazugehörige ordernumber (Artikelnummer des Artikels) findest Du in der Tabelle s_articles_details.

Danke dir für deine schnelle Antwort. Eine Frage noch bezüglich der “id”: Heisst das, dass ich beim befüllen der tabelle s_article_vote die ID der Bewertung ansich, dann einfach aufsteigend bzw. fortlaufend, also 18,19,20 usw. benennen kann? Danke!

Die sollte selbst angelegt werden. Also einfach freilassen in der csv-Datei, aber in der ersten Zeile ID eingeben. Probiere es doch einfach in einer Testumgebeung aus und importiere drei, vier Bewertungen.