Bestellungs-Freitextfeld auf PDF-Beleg ausgeben - evtl. Fehler in Dokumentation?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Bestellungs-Attributfeld auf einem Lieferschein auszugeben. Ich halte mich hier an folgende Anleitung:

Da steht ganz unten:

_ Für Bestellungs-Freitextfelder _

_ Ggfs. soll gar kein artikelspezifisches Freitextfeld angezeigt werden, sondern ein Bestellungs-Freitextfeld. Dieses kannst Du ebenfalls wie oben beschrieben anlegen, nur für die Tabelle s_order_attributes. Hier könntest Du dann einen entsprechenden Block um eine entsprechende Variable erweitern, beispielsweise für das Freitextfeld mit dem Namen attribute6: _

{$Order._order.attributes.attribute6}

Das funktioniert aber so leider nicht, das Attribut wird nicht ausgegeben. Freitextfeld ist erstellt, Model ist neu generiert. Ich benutze das Smarty-Tag subshopspezifisch in den Übersetzungen der PDF-Dokumente. Schreibt man es direkt ins Template, wird es aber auch nicht ausgegeben.

Wo liegt der Fehler?

Grüße
Pierre

Ich hatte das gerade mal getestet:

{$Order._order.attributes.attribute2}

Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du mal geschaut, ob die alle auch da sind?

{$Order._order.attributes|print_r}

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

{$Order._order.attributes|print_r}

gibt einfach nur eine 1 aus. Ich habe auch das Attribut 1 eingerichtet und befüllt, die anderen nicht:

In den Bestellungen:

In den PDF-Übersetzungen:

Und im PDF steht nur:

Also kurz zur Auflösung: Es geht doch nur, wenn man es direkt im Template ausgibt. Der Vererbungsmechanismus hat mich überlistet :slight_smile: