Bestellungen nicht mehr aufrufbar nach Update auf 6.6.7.0

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Entwicklungsumgebung das Update auf 6.6.7.0 (von 6.6.6.1) durchgeführt. Danach habe ich festgestellt, dass einige Bestellungen nicht mehr aufrufbar waren. Über die Konsole habe ich einen Internal Server Error mit folgender Fehlermeldung festgestellt:
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (db-1.order_delivery_position, CONSTRAINT fk.order_delivery_position.order_delivery_id FOREIGN KEY (order_delivery_id, order_delivery_version_id) REFERENCES order_delivery (id, v)`

Es betrifft nur alte Bestellungen bei denen der Lieferstatus auf „Versandt“ steht.
Kann da jemand weiterhelfen?
So lange dieser Fehler auftritt kann ich das Update natürlich nicht im Live-System einspielen.

VG
Patrick

das update 6.6.7.0 hat leider noch andere bugs hab ich bemerkt

Hi Patrick,

ich bin soeben auch auf diesen Fehler gestoßen. Hast du eventuell schon eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße,
Harri

Hi Harri,

nein, leider noch nicht. Ich fürchte fast, dass man hier auf ein neues Update von Shopware warten muss.

Ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ich den Lieferstatus manuell auf „Versandt“ stelle wird der Status nicht gespeichert und bleibt auf „Offen“. Die Versandbestätigung wird dem Kunden aber zugeschickt.

Hi. Shopware hat ein Fix für unser Problem released. Du musst lediglich auf die neuste Version updaten.

1 „Gefällt mir“

Super! Danke für den Hinweis.