Migration der Bestellungen unvollständig (shipping method)

Hallo Leute,

ich versuche gerade meinen SW5 Shop nach SW6 zu migrieren (Nur Kunden und Bestellungen). Folgenden Fehler bekomme ich:


An exception occurred while executing 'INSERT INTO `order_delivery` (`id`, `version_id`, `order_id`, `order_version_id`, `shipping_order_address_id`, `shipping_order_address_version_id`, `shipping_method_id`, `state_id`, `tracking_codes`, `shipping_date_earliest`, `shipping_date_latest`, `shipping_costs`, `created_at`) VALUES ('\0BkG','jKKu,4%','+H%\'','jKKu,4%','hB1{(f','jKKu,4%','Cx\'gX\0','\ZtzKjx','[]','2017-11-23 14:12:42.000','2017-11-23 14:12:42.000','{\"unitPrice\":5.9,\"totalPrice\":5.9,\"quantity\":1,\"calculatedTaxes\":[],\"taxRules\":[],\"referencePrice\":null,\"listPrice\":null,\"regulationPrice\":null}','2023-01-11 10:06:35.587');':SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`db_xxxxxx`.`order_delivery`, CONSTRAINT `fk.order_delivery.shipping_method_id` FOREIGN KEY (`shipping_method_id`) REFERENCES `shipping_method` (`id`) ON UPDATE CASCADE)

Von über 5000 Bestellungen werden nur 69 importiert. Ich kann leider nicht erkennen, wo genau der Fehler liegt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Besten Dank!!

Hast du du die Migration schon einmal durchgeführt und danach im neuen Shop eine Versandart gelöscht - danach sieht es zumindest aus.

Ansonsten mal versuchen die Migration zurückzusetzen und nochmals alles neu migrieren: Migration process

Nein ich habe nichts gelöscht. Ich habe auch bereits mehrfach die Migration gelöscht und neu gestartet. Eine Lösung habe ich zwar jetzt noch nicht, aber ich habe mich entschieden mit einem neuen Leeren System zu starten. In der Wawi sind ja zum Glück alle Kunden und Bestellungen vorhanden. Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, durch manuellen Import in die DB zumindest die Kundenkonten zu übertragen?

Bei einem Import von Kundenkonten aus der Wawi gehen manchmal die Passwörter derer verloren.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einen manuellen Import der entsprechenden Tabelle aus Shopware 5 nach Shopware 6. Also nur die Tabellen, die die Kundenstammdaten betreffen. Geht das manuell?

Hab gerade gesehen, dass ich das ja auch mit dem Import/Export Wizard in Shopware 6 machen könnte. :woman_facepalming: Werde das mal ausprobieren.