In Bezug auf das Thema Checkout dauert zu langeist mir noch in den Sinn gekommen, dass dies vielleicht mit den vielen Bestellungen zu tun haben könnte, die bereits in der Datenbank liegen. Denn auf dem gleichen Mittwald-Server haben wir auch eine Kopie unseres Shops liegen, bei dem der Checkout schneller geht. Der Unterschied: im Test-Shop habe ich die Bestellungen alle gelöscht. Da wir Anfang des Jahres von xt:commerce auf Shopware umgestiegen sind, haben wir auch all die alten Bestellungen mitgenommen, so dass wir derzeit über 80.000 Bestellungen im System liegen haben. Das kann natürlich dazu führen, dass die Datenbank bei Operationen träger wird. Wie können wir nun alte Bestellungen (z.B. älter als 2 Jahre) löschen/archivieren? Welchen Zeitraum haltet ihr für sinnvoll? Die Bestellungen existieren natürlich weiterhin bei uns in der Buchhaltung.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Eine Archivierungsfunktion die alte Bestellungen aus dem System nimmt wäre echt wünschenswert.
Das würede mich auch interessieren!
Mit einem guten dezidierten Server, erübrigt sich so eine Funktion. Und wer tausende Bestellungen hat, wird sich auch einen eigenen Server leisten können.