Bestellung wird 2x ausgelöst

Moin Moin,

wegen Shopware Fehlern, können wir uns nicht mehr auf Verkauf konzentrieren, jeder Update bringt Fehlern mit sich, statt stabiler zu machen…

Folgender Problem:

Kunde bestellt bei uns im Shop, es wird 2 Bestellnummern generiert, wir bekommen das gleiche Bestellbestätigung 2x per E-Mail, mit 2 verschiedene Bestellnummer.
Im Shop ist aber nur eine zu sehen, wie kann sowas passieren?

Hat jemand das gleiche Problem auch?

Am Update liegt das definitiv nicht, ich würde da eher auf ein Plugin tippen, was aus irgendeinem Grund dazwischen funkt und eine zusätzliche Bestellung auslöst. Tritt der Fehler grundsätzlich oder nur sporadisch auf?

Hallo @hamburg24 ,
wir hatten das gleiche Phänomen. Ursache waren bei uns Fehler bei der PayPal-Authorisation. Im Errorlog der Plugins sieht man da Kommunikationsfehler mit PayPal.
Eigentlich wird die Bestellung im Hintergrund storniert. Aber weder der Shop noch der Kunde bekommt das mitgeteilt.
Seit PayPal 4.2.0 ist das Problem behoben und man bekommt eine Mitteilung über die abgebrochene Zahlung.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße

Hallo @carsten2 danke für dein Antwort, das vermute ich auch, gestern ist mir z.B. 2x passiert, beide Bestellungen sind mit PayPal bezahlt. Wir bekommen die Bestellbestätigungen was Kunden auch bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kunden auch erhalten.
Jedoch wenn ich die Bestellnummer im Shop suche, ist nicht zu finden.

Hallo @SmartStylez das macht er nicht bei jeden Bestellung, meistens bei Bestellungen mit PayPal Zahlung. Seit dem PayPal 4.0 läuft alles nur noch mit Probleme, die Updates machen mir angst.

1 „Gefällt mir“