Bestellung über Mengen/Staffel Tabelle

Hallo Leute,

wir suchen derzeit eine Lösung für einen Webshop, welcher bei der Bestellung Mengel und Preistaffelungen bietet wie hier: Auf Spindel | CD/DVD Kalkulator pressen bei deineScheibe

Ist so etwas in Shopware möglich oder gibt es ein Plugin das so etwas kann?

Also mit den reinen Bordmittel von Shopware ist das meines Wissens nicht möglich, ausser du verzichtest eben auf die Tabelle, denn dann sind es ja eigentlich nur verschiedenen Varianten eines Artikels. Obwohl, ein Plugin fällt mir jetzt aber noch auf die schnelle ein: http://store.shopware.com/dreis3c1271daeda/varianten-als-tabelle-auf-der-detailseite.html

Ich denke, wenn Du es aber genau so in dieser Art haben möchtest, kommt Ihr nicht drum herum, das Ganze nach Eurem Gusto zu modifizieren bzw. modifizieren zu lassen.

Hallo,

es reicht nicht aus, einfach die Varianten eines Artikels als Tabelle auszugeben, um das gepostete Beispiel zu erhalten. Für das  DVD-Beispiel  wären doch nicht nur zwei-dimensionale Varianten, die sich einfach als Tabelle darstellen liesen , notwendig. 

Ein derartiger Konfigurator ist in Shopware nicht vorgesehen, je nach Anforderung an die Pflege der Artikelstammdaten evtl. als Kombination aus Varianten und Custom Product mit eigenem Detailseitentemplate. So richtig angenehm zu bedienen wird das aber nicht. Mehrdimensionale Varianten könnte man  natürlich auch noch umbiegen. Wirklich sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein eigener Controller.