Bestellung im Kundenkonto stornieren

Guten Abend Miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein Käufer der vor kurzem eine Bestellung getätigt hat, diese in seiner Accountverwaltung bis zu einem gewissen Bestellstatus auch wieder stornieren kann?
Bisher sehe ich dort nur die Option, die Bestellung zu wiederholen aber sonst nichts weiter.

Kennt hierfür jemand ein Plugin?

 

Beste Grüße

Hallo,

eine solche Funktion gibt es so im Standard nicht.

Sebastian

Hallo, falls sie Interesse haben wurde gerade von uns das entsprechende Plugin entwickelt: Frontend Storno mit automatischer Bestandskorrektur | Kundenkonto + Personalisierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

@426 schrieb:

Hallo, falls sie Interesse haben wurde gerade von uns das entsprechende Plugin entwickelt: https://store.shopware.com/detail/index/sArticle/166050

Super! Ich habe es auf die Merken-Liste gesetzt.

Die Bestellung ist daraufhin auch aus der Bestellübersicht im Backend entfernt, oder?
Wie wird der Händler darüber informiert?
Ich fände es noch besser, wenn sich nur der Status der Bestellung im Backend auf „Stornier“ ändert.