Bestellübersicht erweitern

Hallo, ich möchte gern über einem Plugin die Bestellübersicht erweitern. Es soll eine weitere Spalte aus einer anderen Datenbanktabelle angezeigt werden. den richtigen Hook um den query builder zu manipulieren habe ich schon gefunden: 'Shopware\Models\Order\Repository::getOrdersQueryBuilder::after' hier haperts aber noch ein wenig. sobald ich ein addSelect oder leftJoin zu dem builder hinzufüge bekomme ich keine Ergebnisse mehr. Am Ende soll ein Wert aus einer Tabelle anhand der orderId geholt werden. in etwa so, was natürlich nicht funktioniert. $builder-\>addSelect(array('wert')) -\>leftJoin('meine\_tabelle.wert', 'wert') -\>where('meine\_tabelle.id = orders.id'); ich habe auf diese weise schon mal erfolgreich den queryBuilder in Shopware\Models\Blog\Repository::getListQueryBuilder manipuliert aber bei den orders klappt das irgendwie nicht so recht. ich hab mir auch schon den query builder in den doctrine docs angesehen aber das hat mich irgendwie nicht wirklich weiter gebracht. Das 2. Problem wird dann noch das erweitern der View. Hier stehe ich total auf’m Schlauch. hat hier jemand mal einen tipp für mich? vielen dank und viele Grüße, H.

Hey, hier findest du ein Beispiel, was zusätzliche Spalten in der Kundenliste verfügbar macht - eventuell hilft dir das weiter: http://wiki.shopware.de/Einsteiger-Schu … 2_871.html

Hallo, Eine Frage: hast du das so gehookt, wie ich das tue [quote]$hook = $this->createHook(‚Shopware\Models\Article\Repository::getConfiguratorListIdsQueryBuilder::after‘, ‚onGetConfiguratorListIdsQueryBuilder‘); $this->subscribeHook($hook);[/quote] Bei mir springt er nämlich nicht in den Hook!

hi, im Prinzip ja aber ich glaube createHook/subscribeHook gibts nicht mehr oder? das hier sollte reichen: $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\Models\Order\Repository::getOrdersQueryBuilder::after', 'afterGetOrdersQueryBuilder' ); Gruß, H.