Bestellstatus / Plugin Konfig Mapping

Guten Morgen,

hat von euch jemand bereits ein Bestell Status Mapping in einem Plugin oder kennt derzeit jemand ein Plugin, wo dies gegeben ist?
Das Paypal Plugin zählt nicht, da die ech eine eigenen Konfigurationsmaske haben. Mir geht es um die Standard Plugin Konfig. Dort muss z.B. der Bestellstatus “Abgeschlossen” gemappt werden.

Aktuell ist nach meinem Wissensstand keine Umsetzung möglich! Evtl. habe ich aber etwas übersehen.

Ich würde gerne dringend ein Plugin im Store veröffentlichen, warte hier aber auf eine Lösung.

Viele Grüße
Ottscho

Das müsste ab 6.2 möglich sein.

Hallo Mortz,

It is also possible to render your own admin component which you could deliver with your plugin.

Gibt es dazu auch ein Beispiel? Es geht ja bei uns immer noch darum, den Bestellstatus zu mappen. Dafür muss ich aber erst mal alle State auseinanderhalten und herausfinden, welcher der 3 offene Status in der DB zur Bestellstatus und nicht zum Lieferstatus gehört.
Das kann ja nur durch eine eigenen Logik stattfinden.

@Moritz Naczenski schrieb:

https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/references-internals/plugins/plugin-config#advanced-custom-input-fields

Das müsste ab 6.2 möglich sein.

Hi Moritz, wie sieht es mit einem Beispiel aus? Wir würden gerne unser Idealo Plugin im Store bereitstellen. Es ist fertig, bis auf das Mapping.