Bestellstatus bei PayPal Zahlungen anpassen

Hallo Leute,

ist es möglich, dass PayPal Bestellungen nach erfolgter zahlung automatisch den Bestellstatus „Zur Lieferung bereit“ erhalten?

Ich kann leider nichts finden, den Zahlstatus kann man zwar definieren im Plugin aber mehr auch nicht.

Habt ihr eine Idee?

Im Standard kann nur der Zahlungsstatus automatisch vergeben werden, wie es auch für ein Zahlungsplugin üblich ist. Eine Anpassung ist hier erforderlich bzw. kannst du im Store nach einem Plugin suchen.

Bei uns im Shop ist derzeit aber folgender Status standardmäßig:

Bestellunge per Vorauskasse - > Bestellstatus: Für Lieferung bereit
Bestellungen per Paypal -> Bestellstatus: Offen

Das müsste ja anders rum sein? Kann man das nicht irgendwo umstellen? Auch nicht in der der DB?

Hi,

nein, kann man nicht. Wie Moritz schon geschrieben hat, wird nur der Zahlstatus automatisch gesetzt, je nach dem was Du in den Zahlungsplugins eingestellt hast. Der Bestellstatus ist manuell zu ändern, je Bearbeitungsmodus.

@artep schrieb:

Hi,

nein, kann man nicht. Wie Moritz schon geschrieben hat, wird nur der Zahlstatus automatisch gesetzt, je nach dem was Du in den Zahlungsplugins eingestellt hast. Der Bestellstatus ist manuell zu ändern, je Bearbeitungsmodus.

Ich bin zwar nicht Moritz, aber dem ist nichts weiter hinzuzufügen :-) 

Haha, oh sorry, nicht richtig hingeschaut!  Grin

Hallo, hast du mir einen Tipp wo ich diese Einstellungen finde? Ich würde gerne verhindern, dass Paypal den Bestellstatus auf „Komplett abgeschlossen“ setzt. Also das er wie bei euch offen bleibt.