Bestellmail NUR an Shopbetreiber

Hallo Zusammen, aktuell setzen wir ein etwas “anderes” Shop-Projekt um. Es handelt sich hierbei um einen gaaaanz kleinen geschlossenen Kreis von Käufern, innerhalb eines geschlossenen Systems. Hierbei ist es so, dass die Bestellmails an ein Ticketsystem gesendet werden, welches daus der Mail ein Ticket generiert und den Rest des Vorgangs komplett übernimmt. Aus diesem Ticketsystem erhält der Nutzer auch eine entsprechende Rückmeldung über die Bestellung. Die Anforderung ist nun: Es soll KEINE Bestellmail von Shopware an den Nutzer gesendet werden, sondern NUR an die (als Shopbetreiber) hinterlegte E-Mail-Adresse. Hat jemand eine schlaue Ideen, wie sich das am besten umsetzen lässt? Aktuell finde ich nichtmal die Stelle in den Core-Dateien, wo die Mails verschickt werden :smiley: Lieben Gruß, Chris

Hallo Chris, das Event, das du suchst, heißt ‚Shopware_Modules_Order_SendMail_Filter‘ und erlaubt dir, das $mail-Objekt zu bearbeiten und so z.B. den Empfänger etc. zu ändern. Du findest den Code-Kontaxt in /engine/Shopware/Core/sOrder.php in der Methode sendMail() Viele Grüße Marcus