Bestellexport über API mit PDF-Generierung

Moin,

ich bastel an einem kundenspezifischem CSV Bestellexport bei dem jedes Dokument (Rechnung und Storno) jeweils eine Zeile hat. Quasi Betrag Haben und Betrag Soll.
Das ganze funktioniert an sich super. Die CSV sieht gut aus, Dokumente werden erzeugt und gespeichert.

Das Problem ist, wenn eine Bestellung (merhfach) angepasst wurde und sich der Rechnungsbetrag ändert. Wie komme ich über die API an die jeweiligen Rechnungsbeträge pro Dokument? Ich bekomme bis jetzt nur den aktuellsten Rechnungsbetrag über die Order Attributes. Gibt es eine Verbindung vom Dokument zum Dokumenten-Rechnunsbetrag?

dafür gibt es das Feld Order version_id. Hier gibt die live-version (das ist dann die aktuelle version) und die order_id (id) ist dann halt mehrfach vorhanden.
Alles in der table „order“

Danke für den Hinweis. Stehe aber leider noch etwas auf dem Schlauch.
Über /api/order/$orderVersionID/ bekomme ich einen Fehler wegen dem primaryKey. An sich logisch.
Kann man über /api/order/ nach der $orderID suchen und einen Filter auf die version_id setzen?
Oder muss ich über /api/search/order gehen und dort evtl. einen Fitler auf die version_id setzen?

Was möchtest Du denn genau machen ? Vielleicht ist einfacher direkt ein SQL zu nuzten und damit dann zu mindest mal die Versions-ID abzurufen. Dann kannst Du immer noch mit einem Query-Builder die Sätze abrufen die wirklich relevant sind …

Was möchtest Du denn genau machen ?

Ich brauche in der Auswertung für jedes Dokument die korrekte Gesamtwert-Ausgabe des Dokumentes.

Ich habe mal den CSV Export mit dem Backend gegenübergestellt.
Die Dokumente haben ja ihren jeweiligen Gesamtwert. Rechnung Plus und Storno Minus.
In meiner CSV steht allerdings bei jedem Dokument dieser Bestellung 49€ drin. Weil das quasi die letzte Gesamtsumme dieser Bestellung ist.

An sich hatt ich gehofft, dass ich das komplett über die API anwickeln kann.

Hey, vielleicht kannst du ja über die http://localhost/api/order/e805bc39d451444b8c95b2773c428389/documents gehen und dort findest du dann nochmal die zugehörige Order id also „http://localhost/api/document/88ab9b95a3e04da28747e4013c2d9d9a/order“ sowas zum Beispiel.

Grüße