Bestellbestätigungs-E-Mail BCC hinzufügen

Hallo Zusammen, 

Ich versuche aus einem Plugin heraus der Bestellbestätigungs-E-Mail einen weiteren BCC hinzuzufügen. Hierzu registriere ich mich auf den Event “Shopware_Modules_Order_SendMail_BeforSend” und wollte dann in der Callback-Methode über das Args-Objekt mir das Mail-Objekt holen. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei mir das Args-Objekt schon Leer ist. Hier ein Code-Auszug aus meiner Bootstrap: 

 // Register on send order-confirmation mail $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_BeforeSend', 'onBeforeSendOrderConfirmation' );

//Callback

public static function onBeforeSendOrderConfirmation(Enlight_Event_EventArgs $args) { Shopware()->Log()->log($args ,Zend_Log::INFO); // $mailObject = $args->get(‘mail’); }

PS: Das Plugin muss aktuell noch auf dem alten Plugin-System aufgebaut werden aus Kompatibilitätsgründen.

Nimm doch lieber das Filter Event davor: Shopware_Modules_Order_SendMail_Filter

Da kannst du das Mail Objekt wenigstens noch verändern. Bin grad nicht so sicher, wie sich das an der Stelle mit Call by Value oder Call by Reference verhält.

Hallo @arnebecker‍, 

Danke erstmal für den Hinweis, mir wurde allerdings in nem Gitter-Chat schon mitgeteilt, dass der BCC der Mail gar nicht zu bearbeiten ist, und ich stattdessen die Mail clonen müsste und dann dem Klon einen neuen Empfänger zuweisen müsste. Leider ist mein Problem schon bei dem 

Enlight_Event_EventArgs $args

da mir innerhalb der Funktion $args dann leer zu sein scheint.