Beste Lösung für Shopweite Option

Hi,

ich biete Auto-Aritkel in meinem Shop an und überlege aktuell wie ich am einfachsten die Umschaltung zwischen Links und Rechtslenker im Shop umsetze.

Ich könnte einen  Artikel für Rechtslenker erstellen den der Kunde extra in den Warenkorb legt oder evtl eine Checkbox beim Checkout .

Bei allen Artikeln die Variante hinzufügen ist denke ich unnötig viel arbeit und unnötig da der Kunde dann bei jedem Artikel einzeln diese Option wählen muss.

Hat vllt jemand für mich eine Anregung wie ich das am besten umsetze ?

Vielen Dank,

 

@junker_anjo schrieb:

Hi,

ich biete Auto-Aritkel in meinem Shop an und überlege aktuell wie ich am einfachsten die Umschaltung zwischen Links und Rechtslenker im Shop umsetze.

Ich könnte einen  Artikel für Rechtslenker erstellen den der Kunde extra in den Warenkorb legt oder evtl eine Checkbox beim Checkout .

Bei allen Artikeln die Variante hinzufügen ist denke ich unnötig viel arbeit und unnötig da der Kunde dann bei jedem Artikel einzeln diese Option wählen muss.

Hat vllt jemand für mich eine Anregung wie ich das am besten umsetze ?

Vielen Dank,

Hallo,

du willst also für die Bestellung zusätzlich erfassen, ob er Links- oder Rechtslenker ist?

Für ein Checkboxfeld für die Bestellabschlussseite gibt es ja einige Plugins im Shopware Store: Suchergebnis für Bestellabschlussseite | Shopware Store . Dort könntest du ja den Wert mit bei der Bestellung erfassen lassen, beispielsweise bei: Zusätzliches Checkboxfeld auf der Bestellabschluss-Seite | Shopware Store und Bis zu 4 zusätzliche Felder für die Bestellabschluss-Seite | Shopware Store .

Alternativ könntest du auch ein Checkboxfeld für jede Bestellposition anbieten, beispielsweise über: Zusätzliche Felder ( Eingabefeld , Textfeld , Auswahlfeld , ... ) für jede Bestellposition Pro | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian