Bestände in SW6 - eine Katastrophe!

Hallo zusammen,

seitdem wir von SW5 auf SW6 migriert haben sind die Bestände in unserem Onlineshop komplett durcheinander. Ein bisschen Info dazu:

  • Unser Warenwirtschaftsystem Futura spiel jede Nacht ca. 12,000 Artikel in SW6 ein ( plus weitere Datensätze der Varianten)

  • Seit der Migration haben wir zahlreiche Probleme mit den Beständen. Wir versuchen Muster zu identifizieren, dies ist aber unter so vielen Artikel wirklich schwierig. Artikel mit Bestand in SW6 werden im Frontend als verfügbar angezeigt, sind aber nicht bestellbar, manche aber schon. Manchmal deaktiviert SW6 Varianten ohne Grund, manchmal nicht.

  • Mein Kollege in der IT versucht jetzt seit Wochen, diese Fehler auszubügeln, aber ohne Muster erkennen zu können, ist dies so gut wie unmöglich.

Meine Frage hier ist: haben andere Shops das gleiche oder ähnliche Probleme? Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen, oder habt ihr Tipps oder Lösungen für uns?

Wir sind langsam zum Schluss gekommen, dass wir eventuell externe Hilfe holen müssen, um überhaupt einen funktionsfähigen Onlineshop auf den Markt zu bringen. Das ist neben den ganzen anderen Problemen in SW6 echt enttäuschend.

Über Rückmeldungen, Tipps oder Ideen würde ich mich sehr sehr freuen!

Viele Grüße,
Barrie

1 „Gefällt mir“