Best practices für wirklich individuelle Shops/Themes "from scratch"

Ich habe zwar noch nie eine eigene Zahlungsmethode implementiert, aber soweit ich das verstanden habe, muss/sollte diese vom Hersteller in die API integriert werden. Beim offiziellen PayPal Plugin von Shopware scheint das der Fall zu sein.

Die Zahlungsmethoden werden dann einfach mit den abstrakten Methoden ins Frontend eingebunden, so wie hier zu sehen: frontends/index.vue at main · shopware/frontends · GitHub

Ob das dann alles Out-of-the-box läuft, müsste man wohl mal testen.

Zusätzlich gibt es hier auch noch ein Guide: Custom payment flow based on PayPal Express Checkout | Shopware Frontends

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand einen Shop in Shopware Frontends umgesetzt und kann hier ein bisschen über seine Erfahrungen berichten? Primär geht es mir um die Themen wie:

*) Reichen die mitgelieferten Composables aus, um die gesamte E-Commerce Funktionalität abbilden zu können?
*) Macht es Sinn, das Dummy Template als Basis zu nehmen?
*) Ist die Dokumentation ausreichend? (War für uns immer ein großer Schwachpunkt von Shopware)
*) Nutzung externer Plugins (Decken Plugin-Entwickler die Anforderungen für Frontends ab?)
*) Erweitern/Überschreiben von Layout-Komponenten einfacher/gleich wie das Erweitern von Twig Templates?

Falls es schon häufiger in Verwendung ist, macht hier ein eigener Thread sinn, um solche Themen zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen?

Danke und Lg