Best Practice: Kunden-Anpassung via Plugin?

Hey,

kurz und bündig: Ich möchte alle Kundenanpassungen via Plugin realisieren, also Theme-Anpassungen, CustomFields und auch kleinere Extras.

Ich denke das könnte durchaus Sinn machen, aber nun ist die Frage: Wie kann ich bezwcken, dass mein Plugin nach allen anderen Plugins geladen wird? Es könnte nämlich zum Problem werden, wenn ich SASS Files oder Templates aus anderen Plugins überschreiben möchte. Oder kann ich die Vererbung der Templates konkret steuern… z.B. beim extend @PluginWelchesIchUeberschreibenMoechte/page/… usw.

LG

Hallo,

zur Zeit werden die Plugins nach Installationszeitpunkt sortiert ausgelesen und initialisiert. Wir haben momentan also noch keine wirkliche Möglichkeit die Reihenfolge beim Laden der Plugins zu beeinflussen. Vielleicht könntest du dafür mal ein Ticket aufmachen, dann können wir uns das mal anschauen. https://issues.shopware.com/

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Anzeige ist raus  Grin

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

zur Zeit werden die Plugins nach Installationszeitpunkt sortiert ausgelesen und initialisiert. Wir haben momentan also noch keine wirkliche Möglichkeit die Reihenfolge beim Laden der Plugins zu beeinflussen. Vielleicht könntest du dafür mal ein Ticket aufmachen, dann können wir uns das mal anschauen. https://issues.shopware.com/

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Der Installations-Zeitpunkt hat leider keinen Einfluss, ich habe das Datum in der DB geändert und trotzdem werden die Plugins immer in der selben Reihenfolge geladen. Ich vermute die Sortierung geht nach ID, denn ich finde auch an keiner Stelle im Core eine Sortierung der Plugins. 

Ist es normal, dass updated_at sich automatisch ändert, ohne dass eigentlich etwas aktualisiert wurde?

Die ID meines Plugins auf 0xffffffffffffffffffffffffffffffff ändern hat geholfen…