Bereitsstellen von Daten für das Frontend

hallo community, bin hier neu eingestiegen und arbeite seit kurzer zeit mit shopware. nun habe ich folgendes problem: ich möchte auf der detailansicht eines artikels, daten für „kunden haben auch gekauft“ (checkout) bereitstellen. habe zwar diesen link hier gefunden: http://forum.shopware.de/templates-und-design-f14/formatierung-bei-checkout-finish-bestellzusammenfassung-t555.html aber irgendwie bringt mich das nicht weiter. habe in der engine\shopware\controllers\frontend\Detail.php folgenden code hinzugefügt: public function getCrossBoughtInfo(){ $id = (int) $this-\>Request()-\>sArticle; $this-\>View()-\>sCrossBoughtToo = $this-\>getBoughtToo($id); } in templates…\frontend\detail\index.tpl folgenden code: {foreach from=$sCrossBoughtToo item=article}....blabla aber das scheint (offensichtlich) nicht zu funktionieren :slight_smile: der aufruf {$sCrossBoughtToo|@var_dump} gibt mir NULL zurück, ergo ist das array nicht verfügbar, oder??! hoffe es kann mir jemand weiterhelfen…

Dazu musst du doch nichts anpassen. Schau mal im Backend unter Marketing / Slider Komponenten (Plugin Recommendation) Hier kannst du einen Haken setzen, wenn du auf der Artikelseite „Kunden kauften auch“ . Slider ausgeben möchstest :wink:

1 „Gefällt mir“

oh man wie easy…vielen dank für die info. vllt. kannst du mir auch bei meinem nächsten, ähnlichen problem helfen: ich will in einem bloq alle hersteller tabellarisch mit logo und link anzeigen lassen. auch hier komme ich nicht auf das supplier-array. ist das der gleiche lösungsansatz oder muss ich beim bloq doch in der engine rumfummeln?

Ich glaube hierfür musst du Anpassungen machen. Aber so auf die Schnelle kann ich es dir nicht 100%ig sagen.