Berechnung Inselzuschlag

Hallo, hat schon jemand eine effektive Lösung für die Berechnung von Inselzuschlägen für deutsche Inseln. Es sind ja einige PLZ zu berücksichtigen.:frowning:

Hi, denke so wie hier es beschrieben ist, sollte es funktionieren. http://www.shopware.de/wiki/Versandkost … l_505.html Oder geht es bei dir hauptsächlich um die Eintragung bzw nie Menge der PL-Zahlen? Gruß,

[quote=„sr-1“]Hi, denke so wie hier es beschrieben ist, sollte es funktionieren. http://www.shopware.de/wiki/Versandkost … l_505.html Oder geht es bei dir hauptsächlich um die Eintragung bzw nie Menge der PL-Zahlen? Gruß,[/quote] Hallo und Danke für die Antwort, ich habe mir das schon angesehen, und es geht um die Menge es sind ja nicht alle in Bereiche gegliedert. Also muß man für jede PLZ nach diesem Muster eine eigene Zeile anlegen. Was macht die zweite Zeile mit "LIKE ´49% ist das als Prozentualer Aufschlag gedacht? IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚48624‘ OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) LIKE ‚49%‘ Mit dem Anlegen eigener Versandkosten habe ich so meine Probleme. Evtl. hat schon mal Jemand die Inselzuschläge in Shopware gelöst haben ja alle das gleiche Problem mit den Kosten. Dank für Hilfe im Voraus.

Hi, http://www.gidf.de ^^… also hab mal eben gesucht und folgende PLZ bekommen. http://www.shop-mile.de/shpPfCnt.php?W=&sCI=115&sT=b IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '83256' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '83209' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '27498' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26757' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26579' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26571' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26548' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26486' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26474' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26465' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25845' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25997' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25869' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25863' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25849' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25846' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25847' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25845' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25859' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '18565' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25929' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25930' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25931' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25932' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25933' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25939' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25940' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25941' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25942' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25952' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25953' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25954' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25955' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25952' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25961' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25962' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25963' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25964' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25965' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25966' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25967' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25968' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25969' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25970' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25980' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25981' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25982' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25983' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25984' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25985' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25992' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25993' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25994' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25995' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25996' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25997' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25998' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25999' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25980' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25981' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25982' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25983' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25984' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25985' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25986' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25987' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25988' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25989' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25990' [quote]IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) LIKE ‚49%‘[/quote] Diese würde beispielsweise alle Orte mit einer PLZ die mit 49 beginnen würde, beispielsweise 49000 bis 49999, mit dem Aufschlag versehen. Das müsstest du dann in deinen eigenen Bedingungen einpflegen. Könntest es dir hier aneignen: http://www.shopware.de/wiki/Versandkost … l_315.html Ein wenig muss man auch schon machen ;). Gruß!

1 „Gefällt mir“

Hallo sr-1 , Danke für den Tip, die blaue Seite hatte ich auch schon gefunden. Ich werd mich dann mal dransetzen. Danke für die Hilfe.:sunglasses:

kein Problem :wink:

mit Postleitzahlbereichen lässt sich das auch wie folgt lösen: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956'

[quote=“ayurveda_vc”]mit Postleitzahlbereichen lässt sich das auch wie folgt lösen: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956'[/quote] Hallo habe mal eingefügt als Aufschlagregel nach dem Muster: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‘25989’ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‘25990’ Dann Kunde aus Föhr angelegt und tolle Fehlermeldung beim Bestellen: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‘83209’ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‘27498’ ’ at line 70 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SELECT d.id…’, Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(734): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT d.id…’, Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(119): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’???SELECT d.id…’, Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(3243): Enlight_Components_Adodb->GetAll(’???SELECT d.id…’) #6 engine/core/class/sAdmin.php(3494): sAdmin->sGetPremiumDispatchSurcharge(Array) #7 engine/core/class/sAdmin.php(2017): sAdmin->sGetPremiumShippingcosts(Array) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(464): sAdmin->sGetShippingcosts(Array, ‘0’, ‘’) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(474): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getShippingCosts() #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(36): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getBasket() #11 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘cartAction’) #13 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #17 {main} Und was nun???

[quote=„fg-center“][quote=„ayurveda_vc“]mit Postleitzahlbereichen lässt sich das auch wie folgt lösen: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956'[/quote] Hallo habe mal eingefügt als Aufschlagregel nach dem Muster: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25989‘ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25990‘ Dann Kunde aus Föhr angelegt und tolle Fehlermeldung beim Bestellen: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚83209‘ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚27498‘ ’ at line 70 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘???SELECT d.id…’, Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(734): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT d.id…’, Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(119): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’???SELECT d.id…’, Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(3243): Enlight_Components_Adodb->GetAll(’???SELECT d.id…’) #6 engine/core/class/sAdmin.php(3494): sAdmin->sGetPremiumDispatchSurcharge(Array) #7 engine/core/class/sAdmin.php(2017): sAdmin->sGetPremiumShippingcosts(Array) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(464): sAdmin->sGetShippingcosts(Array, ‚0‘, ‚‘) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(474): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getShippingCosts() #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(36): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getBasket() #11 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #13 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #17 {main} Und was nun???[/quote] Also mit: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '18565' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25844' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25850' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25859' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25863' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25869' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25960' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26000' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '26464' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26486' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26548' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '26570' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26580' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26757' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '27497' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '27500' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '83256' hat es im Testlauf wunderbar funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Du hast ja auch was vergessen :wink: Du hast IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25989' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25990' richtig wäre aber: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25989' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25990'

[quote=„Sebastian Klöpper“]Du hast ja auch was vergessen :wink: Du hast IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25989' IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25990' richtig wäre aber: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25989' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25990' [/quote] Hallo, Kein Wunder ich hatte alles mit AND AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25988‘ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25989‘ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25990‘ ich probiere gleich nochmal. Danke!!!

[quote=„ayurveda_vc“][quote=„fg-center“][quote=„ayurveda_vc“]mit Postleitzahlbereichen lässt sich das auch wie folgt lösen: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956'[/quote] Hallo habe mal eingefügt als Aufschlagregel nach dem Muster: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25989‘ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚25990‘ Dann Kunde aus Föhr angelegt und tolle Fehlermeldung beim Bestellen: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚83209‘ IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = ‚27498‘ ’ at line 70 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘???SELECT d.id…’, Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(734): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT d.id…’, Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(119): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’???SELECT d.id…’, Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(3243): Enlight_Components_Adodb->GetAll(’???SELECT d.id…’) #6 engine/core/class/sAdmin.php(3494): sAdmin->sGetPremiumDispatchSurcharge(Array) #7 engine/core/class/sAdmin.php(2017): sAdmin->sGetPremiumShippingcosts(Array) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(464): sAdmin->sGetShippingcosts(Array, ‚0‘, ‚‘) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(474): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getShippingCosts() #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(36): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getBasket() #11 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #13 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #17 {main} Und was nun???[/quote] Also mit: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '18565' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25844' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25850' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25859' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25863' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '25869' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25928' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '25956' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '25960' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26000' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '26464' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26486' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26548' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '26570' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '26580' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '26757' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \> '27497' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \< '27500' OR IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) = '83256' hat es im Testlauf wunderbar funktioniert…[/quote] Besten Dank für die Hinweise, jetzt klappt die Berechnung. Nur zwei kleine Probleme bleiben erhalten, der Aufschlag wird im Warenkorb nicht als extra Position ausgegeben. Diese Option verschwindet bei der Einstellung auf Aufschlagregel im Versandkostenmodul. Dann hab ich mal getestet Rechnungsadresse Stuttgart im Warenkorb Versandadresse auf Insel geändert, Ergebnis ist das es nicht berücksichtigt wird. Habe ich noch irendwo ein Häckchen oder eine Einstellung vergessen? :wtf:

Moin, soweit ich weiß gibt es den Inselzuschlag nicht mehr bei DHL und Hermes, allerdings bei DPD. Diese Aufschlagversandart habe ich angelegt. Kann man es irgendwie lösen, dass die Kunden mit diesen PLZ eine andere Versandart wählen können? Also nicht grundsätzlich für alle Kunden zur Auswahl, sondern nur die Insulaner? Wenn PLZ xxx dann Auswahlmöglichkeit Versandart A und B?

[quote] Nur zwei kleine Probleme bleiben erhalten, der Aufschlag wird im Warenkorb nicht als extra Position ausgegeben. Diese Option verschwindet bei der Einstellung auf Aufschlagregel im Versandkostenmodul. Dann hab ich mal getestet Rechnungsadresse Stuttgart im Warenkorb Versandadresse auf Insel geändert, Ergebnis ist das es nicht berücksichtigt wird. Habe ich noch irendwo ein Häckchen oder eine Einstellung vergessen? :wtf:[/quote] Evtl liegt dies am Abfragefeld, ich kenne mich da nicht so genau aus, aber vielleicht fragt man mit der oben verwendeten Abfrage die RE PLZ ab und nicht die LS PLZ. Bei mir hat sich aber noch ein anderes Problem gezeigt. Der Aufschlag wird nicht berechnet wenn die Hauptversandart die Versandkostenfreigrenze erreicht hat. Wie habt ihr das gelöst ? Bei mir soll der Inselzuschlag immer anfallen bei den PLZ. Grüße Stefan

Hi, jetzt ärgere ich mich hier schon ein paar Stunden mit rum und probiere sämtliche Kombinationen aus. Aber immer streicht er mir auch den Versandkosten Aufschlag für Inseln sobald ich die Versandkostenfreigrenze erreicht habe bei der Hauptversandart. In den Grundeinstellungen habe ich auch aktiviert, das Rabatte und Aufschläge immer berechnet werden. Wie gesagt vor dem erreichen der Versandkostenfreigrenze wird der Aufschlag auch schön mit berechnet, aber sobald ich diese erreiche fliegt der Aufschlag auch raus. Hilfe :slight_smile: Jemand eine Idee Grüße Stefan

Hi, das Problem liegt darin, dass die Abfrage heißt: Absolute Zahlungszuschläge für Versandkosten immer berechnen! Da aber hier keine Versandkosten ausgegeben werden, berechnet er den Zuschlag dann natürlich auch nicht. Eigentlich logisch. Normal müssten die Aufschläge unabhängig davon eingestellt werden können. Sozusagen Aufschlag grundsätzlich berechnen, egal ob Versandkosten berechnet werden oder nicht. Vielleicht hat ja ein Profi hier einen Tipp, ob man da eine Abfrage einbauen könnte.

[quote=“artep”]… Da aber hier keine Versandkosten ausgegeben werden, berechnet er den Zuschlag dann natürlich auch nicht. Eigentlich logisch. …[/quote] Hi… Danke für den Denkanstoß ! Nun habe ich eine Lösung gefunden für mein Problem. Einfach die Versandkostenfrei Eingabe leer lassen und schon werden Versandkosten in Höhe von 0 berechnet und der Inselzuschlag wird angezeigt. Kleiner Wehrmutstropfen…Es wird dem Kunden nicht mehr angezeigt im Warenkoeb “Noch XX EUR bis zur Versandkostenfreigrenze”… Aber damit kann ich erst einmal leben. Grüße Stefan

Hi zusammen, ich muss das hier nochmal ausbuddeln :slight_smile: Folgendes Problem hat sich bei mir rausgestellt. Wenn nun ein Ort in einem anderen Land die gleiche PLZ hat, dann wird der Aufschlag auch berechnet und das obwohl ich in der Länderauswahl nur D aktviert habe. Ich weiß jetzt nicht ob das ganze durch die Einstellung “Eigene Berechnung” hinfällig ist und man dort nun in der Abfrage auch die countryID abfragen muss. Kann das jemand bestätigen ? Also das der Aufschlag auch bei AT berechnet wird wenn die PLZ genutzt wird der ein Inselzuschlag zugeordnet ist ?

Hi Wie bekomme ich es hin, daß der Inselzuschlag im Warenkorb als extra Position aufgeführt wird und nicht auf die Versandkosten einfach dazu gerechnet wird? Danke und Gruß Bitti