Benachrichtigung/ Alert bei Verkauf via E-Mail

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald ein Verkauf getätigt wurde? Im besten Fall an mehrer E-Mailadressen/ hinterlegte Nutzer, im Falle das mehrere Personen darüber informiert sein müssen? Wenn ja, wo kann ich das einstellen? Vielen Dank. Gruß, Marcel

Es geht normalerweise automatisch eine Mail an die in den Stammdaten hinterlegt Adresse raus.

Danke erst einmal für deine Antwort. Und wie ist es, wenn mehrere hinterlegte Benutzer Interesse an eingehenden Bestellungen per Mail haben? Lässt sich das über die Rollenberechtigungen steuern? Ich finde die Einstellung leider nicht.

Wenn du die Bestell-Mail auf Outlook bekommst, erstell doch einfach eine Regel. So haben wir’s am laufen. schönen Gruß spirotop

Gute Idee, doch leider in unserem Fall nicht möglich, da es verschiedene Dienstleister betrifft die kollaborativ arbeiten. Es müsste daher seitens des Systems eine Lösung her. Jemand eine Idee, wo/ wie man verschiedene Mail-Empfänger für dein Eingang einer Bestellung in Shopware festlegen kann.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Sick die Email doch an ein Freeaccount wie z.B. gmail und lass sie von dort aus weiterleiten. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Und wo genau liese sich die Mail-Adresse im Shopware-Backend einstellen?

Häää, nach dem Post von „Atelier“ gab es noch einen weiteren Beitrag. In diesem wurde mir emfpohlen an der von mir gesuchten Stelle, einfach eine weitere E-Mailadresse hinzuzufügen. Leider ist der Post verschwunden?! :frowning: Ich suche also die Stelle in den Einstellungen, in der man E-Mailadressen für den Eingang von Bestellungen (Alerts) hinzufügen kann. Ähnlich wie bei Grundeinstellungen => Storefront => eMai-Einstellunge => Bestellstatus - Änderungen CC-Adresse