Belegausstellung lt. Registrierkassenpflicht

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zur Belegausstellung in Shopware:

Derzeit läuft das ja in der Art ab, dass bei einer Bestellung eine Rechnung generiert werden kann, die in Folge durch eine Stornorechnung wieder auf Null gesetzt wird, was auch ok ist!

Leider ist es so das bei Änderung der Bestellung sowohl die Rechnung als auch Stornorechnung überschrieben wird d.h. es gibt keine Historie bei diesen generierten Dokumenten.

Da für eine Nutzung des Shops als Registrierkassa, müssen die Rechnungen aber lückenlos aufsteigend und unveränderbar gespeichert werden.

Meine Frage: Hat jemand sowas schon entwickelt bzw. gibt es in Shopware eine Einstellung die das ermöglicht?

Addenum: Gibt es ein Verwaltungsplugin für Rechnungen (außer Billsafe)?

 

Danke lg. Andreas

 

 

 

ich schätze diese problemstellung werden nicht allzuviele haben, aber nur zur vergewisserung - würde es reichen wenn ich ein plugin schreibe und mich beim erstellung der rechnung reinhänge (in welches event ist mir noch nicht ganz klar) und die rechnung selbst dupliziere und als unverändert irgendwohin speichere (pdf bzw. die einzeleinträge).

Hallo azeiner,

ich bin mir gerade nicht ganz Sicher sollte aber so funktionieren. Die Dokumente werden in der s_order_documents gespeichert, es sollte also möglich ein da weitere Dokumente zu einer Bestellung zu speichern. Wenn die chronologische Reihenfolge dann noch nicht stimmt kannst du die s_order_documents_attributes Tabelle erweitern.

Grüße,
Simon

1 „Gefällt mir“