Hallo,
gibt es eine Einstellung, dass beim Aufruf der Kategorieübersicht im Backend die Kategorien nicht automatisch aufgeklappt angezeigt werden?
Wenn es keine Einstellung im Backend gibt, in welcher Datei kann man das ggf. ändern?
Danke
Hallo,
gibt es eine Einstellung, dass beim Aufruf der Kategorieübersicht im Backend die Kategorien nicht automatisch aufgeklappt angezeigt werden?
Wenn es keine Einstellung im Backend gibt, in welcher Datei kann man das ggf. ändern?
Danke
Nein, gibt es nicht.
Dazu musst du eine js einer VUE Component anpassen. Die VUE Component sollte von der Bezeichnung schnell zu finden sein. Dann andministration neu bilden und du darfst selbst alles öffnen.
Ist dann aber nicht Update sicher. Da hilft nur ein Plugin.
Danke für die schnelle Antwort.
Updatesicher muss die Änderung nicht zwingend sein. Es geht hier mehr um die Ersteinrichtung mehrerer Shops und dabei ist es sehr unübersichtlich, wenn in der Anzeige immer alle Shops geöffnet sind.
Mit Deiner Beschreibung des wo und wie komme ich als Anfänger aber gar nicht weiter.
In welchem der unzähligen Verzeichnisse kann ich die anzupassende Datei denn finden? Ich komme von einem modified Shop und da ist alles, wenigstens für meine Augen, wesentlich übersichtlicher.
Danke
Da müsste ich vermutlich selbst eine halbe Stunde suchen, bis ich die exakte Variable bzw. Methode gefunden hätte. Hier irgendwo wird es drin sein: platform/src/Administration/Resources/app/administration/src/module/sw-category at trunk · shopware/platform · GitHub
Da ich hier offensichtlich nicht der einzige bin, der mit dem was hier SW an so manchen Stellen fabriziert hat, Probleme hat, hier mal meine Änderung.
Nicht Updatesicher, dafür schnell.
Quick and dirty.
vendor/shopware/administrator/Resources/app/administrator/src/app/component/tree/sw-tree/index.js
Zeile suchen (ca 331):
initialOpened: this.initiallyExpandedRoot && item.parentId === null,
und nach auskommentieren diese einfügen:
initialOpened: false,
Konsole
./bin/build-administration.sh
bin/console cache:clear
Viel Spaß in den Kategorien ohne sinnloses Scrollen : )