Bei Produktimport werden Duplikate vom Steuersatz und Hersteller erstellt

Hallo zusammen,

wir haben leider immernoch Probleme beim Import von Produktdaten über ein benutzerdefiniertes Profil.

Wir haben alle benötigen Felder u.a. aus dem Standardprofil verwendet, beim Upload müssen wir jedoch immer Herstellername und Hersteller ID, genauso wie alle Steuerdaten (Steuer-ID, Steuerrate, Steuername) rauslöschen, da es ansonsten Duplikate erzeugt. Insbesondere bei den Steuersätzen ist dies ärgerlich, da man diese nachträglich nicht per Masse löschen kann.

Wie kann ich so etwas verhindern? Wenn ich die gleichen Daten über Copy Pase in das Format des Standardprofil Produkt kopieren erzeugt er mir keine Duplikate.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Beste Grüße

Flo

Wir haben genau das gleiche Problem. Immer noch keine Lösung?

Hallo zusammen,

das Problem scheint ja weiterhin zu bestehen. Wie umgeht ihr das?

Hallo zusammen,

unser Ansatz ist es inzwischen mit dem Standardprofil Produkte diese anzulegen, anschließend verwende ich ein benutzerdefiniertes Profil um die Produkte anzureichern. Dabei ist immer zu beachten, dass die Hersteller ID + Herstellername, Steuer-ID, Steuername und Steuer-ID sollten ebenfalls gelöscht werden. Hierdurch kann ich den Daten dann weitere Details zuordnen ohne Dublikate für die gelöschten Merkmale zu erstellen.

Der Prozess ist nicht optimal aber funktioniert zumindest.

VG