Bei Plugin Update Theme Cache invalidieren + services.xml neu einlesen

Hallo,

ich habe in meinem Plugin mit einer neuen Versionb die services.xml angepasst, sodass eine weitere Dependency an einen meiner Services überreicht wird. Ich habe dieses Plugin gezipped, auf meiner Testumgebung (Shopware Produktivinstallation 6.1.4) hochgeladen und dort aktualisiert. Nun tauchte folgende Fehlermeldung auf:

Uncaught Error: Too few arguments to function …::__construct(), 1 passed

Erst mit erneutem Deaktivieren & Aktivieren des Plugins wurden die neuen Service-Definitionen registriert und die Fehlermeldung verschwand => muss ich in der update-Methode in der Plugin-Klasse eine Funktion ausführen, damit die services.xml neu registriert wird? Sollte das nicht automatisch geschehen?

Weiterhin habe ich eine SCSS Datei im Plugin angepasst, die in das Theme kompiliert wird. Nach Aktualisieren des Plugins hatten meine Änderungen keinen Effekt. Erst nach Clearen des Browser Caches habe ich die Änderungen gesehen => sollte nicht bei einem Plugin-Update, v.a. wenn das Theme ja anscheinend neu gebaut wurde, automatisch durch einen neuen Hash in den Static Files der Browser Cache egal sein? 

 

Freue mich auf eure Hilfe!

 

VG
Christian