Bei Hover wandern die Kategorien nach Links

Hallo Leute! Eigentlich wollte ich das Thema nicht ansprechen. Aber seit geraumer Zeit ist es mir doch ein Dorn im Auge. Und zwar geht es darum das wenn ich mit der Maus oben im Hauptmenü über Kategorie 2 stehe, das alle weiteren Kategorien rechts von Kategorie 2, 2-3mm nach links wandern. Gehe ich mit der Maus von der Kategorie runter, springen die Kategorien rechts von Kategorie 2 wieder in ihre normale Position. Hier ein Bild zur Verdeutlichung: Ich habe Kategorie 2 als Element Untersucht, konnte aber keine Werte finden die für einen Positionswechsel verantwortlich sein könnten z.B. margin-left o.ä. Weiß einer was das sein könnte? Ich meine, es ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie will man ja doch alles so gut wie möglich im Shop haben. Beste Grüße Gazu Edit: Habe gerade gemerkt das Kategorie 3 davon auch betroffen ist. Man muss für diesen Effekt aber in der Kategorie selbst drin sein. Bin ich auf der Home Seite, verändern sich die Positionen von keiner Kategorie. Bin ich also in Kategorie 2 oder 3, und Hover diese nocheinmal, so wandern alle Kategorien rechts von Kategorie 2 oder 3 nach Links.

Hallo, also wenn ich dich richtig verstanden habe, taucht das “Problem” nur auf, wenn die Kategorie aktiv ist und du dann über diese Kategorie hoverst! Hast du denn am Menü was verändert, was die Breite beeinflussen könnte, wie zB. margin, padding, width? Für das Hover der aktiven Kategorie wäre dann zB. dieser CSS-Eintrag: #mainNavigation li.active a:hover {} Müsste die style.css,color.css oder emotion.css sein. Kannst ja mal schauen, ob du was findest. Gruß Manuel