Bei hochgeladenen Bildern: ALT und TITLE Attribut bearbeiten?

Hallo,

wie und wo kan ich bei hochgeladenen Bildern den den ALT und TITLE Attribut bearbeiten, sodass wenn in der Medienverwaltung vergeben dieser bei Verlinkungen mit angehängt werden? Ich konnte hier bislang nichts finden. Oder geht das gar nicht?! Wäre schlecht in Sachen SEO…

Oder geht das nicht, nur mit plugin (wenn es hier was gibt)?

Danke

Raymond

Hallo,

in der Artikelkonfiguration im Reiter Bilder kann man den Titel eingeben. Suchst du das? Wobei ich auch noch nicht dahinter gekommen bin, wie das mit dem Alt-Tag ist. Titel und Alt-Tag sind doch eigentlich zwei Paar Schuhe oder?

LG

Dort kann man es einstellen. Um richtig SEO zu optimieren muss jedoch alle Bilder ALT und TITLE tags haben, was nicht nur Artikelbilder einschließt.

Den ALT un TITLE mit den hochladen zu vergeben ist schon von der Datenbank nicht machbar Tabelle “s_media” und wenn es vorgesehen wäre müsste du es ja bei jedem Bild was du hochlädst manuell vergeben und das will glaub ich keiner.

Bei den wichtigen Stellen im Shop sind doch diese Sachen schon im den TPL-Dateien drin, außer bei der Artikelseite fehlt der Titel der Bilder und wie Tonic geschreiben hat, könnte man bei den Artikeln in den Bildern den Titel einsetzen.

Aber leider wird es bei einem Test nicht übernommen und mit ausgegeben.

Uwe

 

Hab gerade eine Stichprobe bei einem Artikel gemacht. Im Quelltext steht hinter der Thumbnail 200x200 der alt- und der Titeltag jeweils mit dem Text, den im Register Bilder eingetragen habe.

@Toric schrieb:

Hab gerade eine Stichprobe bei einem Artikel gemacht. Im Quelltext steht hinter der Thumbnail 200x200 der alt- und der Titeltag jeweils mit dem Text, den im Register Bilder eingetragen habe.

Aber nur wenn es nicht das Vorschaubild ist, denn bei Vorschaubild ist der Artikelname festgeschrieben egal was du beim Title einträgst.Jedenfalls bei mir im Testshop original Theme.

Uwe

Ich war jetzt schon froh, dass ich in dem Quelltext das Bild überhaupt gefunden habe. Der Artikel hat jedoch nur ein Bild, also müsste es das Vorschaubild sein…