Bei einzelnen Artikel werden keine Versandkosten berechnet/ausgegeben ...

… obwohl Versandkostenfrei deaktiviert ist.

Hallo,

wir haben ein komisches Problem. Wissen auch nicht, seit wann das so ist und sehen auch keine Logik dahinter.
Vielleicht hatte jemand mal so etwas ähnliches.

Bei einigen Artikeln (wenn nur diese Artikel als einzige im Warenkorb sind) werden keine Versandkosten berechnet/ausgegeben, auch wenn die nicht als Versandkostenfrei markiert sind.

Wenn man im Backend Versandkostenfrei aktiviert und dann wieder deaktiviert ist der Fehler behoben. Zuerst dachten wir, dass es sich um alte, migrierte Artikel handelt, es sind aber auch wohl neuere dabei.

Hatt vielleicht schon mal jemand so ein Problem?

Danke und schöne Grüße
Stephan

Hallo,

seit dem Update auf 5.7.7 haben wir diese Problem auch. Allerdings reicht es den Artikel dann im Backend aufzurufen und neu zu speichern, ohne was zu ändern. Dann werden die Versandkosten wieder berechnet.
Hast Du eine Lösung/einen Grund gefunden?

LG Roman

Hi,
ne, wir haben keine Ursache gefunden. Es kam auch nicht reproduzierbar sporadisch vor. Aber anscheinend besteht das Problem aktuell nicht mehr.