Bei der "Beschreibung"-Tab der Detailseite off-canvasing verbieten

Hallo *,

auf der Detailseite hat der Container mit Tabs (.tab-menu–product.js–tab-menu) die off-canvas-Funktion. Sobald die Browserbreite genug klein ist, werden die Tabinhalte nach off-canvas „verschoben“ (das wird per Javascript-Setzung der Klasse „off-canvas“ für einige Elemente erledigt durch das jQuery Plugin „plugin/swOffcanvasMenu/“). Schöne funktionalität, aber wir brauchen, dass der Tab „Beschreibung“ (wo .product–description mit Produkbeschreibung liegt) immer sichtbar ist und nicht in Off-Canvas. Soweit ich verstehe, ich kann das erreichen indem:

  • dem entsprechenden .tab–container die Klasse js–off-canvas-button entnehme
  • für denselben .tab–container einen bestimmten onClick-Eregnis-Händler rausnehme
  • dem entsprechenden .tab–content die Klasse off-canvas entnehme
    • ein paar CSS-Anpassungen
  • das Alles nachdem das swOffcanvasMenu sein Ding bei Öffnung der Seite sowei be Browsergrößenänderung abgearbeitet hat. 

ODER

  • die Änderungen nicht nachdem erledigen, dass swOffcanvasMenu fertig ist, sondern für diesen Tab die Ausführung der swOffcanvasMenu-Anpassungen komplett abbrechen.

Dafür müsste ich anscheinend $.overridePlugin verwenden um den Händler „plugin/swOffcanvasMenu/OnDataAttributes“ zu überschreiben. 

Alles richtig?
Gibt es einen besseren Weg? 

Mit freundlichen Grüßen
Roman

 

Bei weiterer Untersuchung von Responsive/frontend/_public/src/js konte ich onDataAttributes nur in jquery.plugin-base.js finden und dort sieht man das nur ein Mal in der Form

$.publish('plugin/' + me._name + '/onDataAttributes', [me.$el, me.opts]);

Ich sehe keine $.subscribe() dafür…