Bei den Artikeln weitere Attribute einfügen und anzeigen

Hallo Community,

ich bin „gaaanz“ neu bei euch und bin dabei meinen Onlineshop zu bestücken. Ein paar Dinge habe ich schon gefunden, an anderen Stellen „suche und lerne“ ich noch. Letzteres bringt mich nun zu euch in der Hoffnung, dass ihr mir Tipps geben könnt. Vorab, falls ich mich hier zunächst hätte irgendwo vorstellen sollen, bitte gebt mir bescheid wo und ich werde dies gerne tun, bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir.

Folgende Baustelle beschäftigt mich, ich habe bei meinen Artikeln verschiedene Attribute / Eigenschaften, diese würde ich sehr gerne (in Abhängigkeit der Notwendigkeit) auf den jeweiligen Artikelseiten (unterhalb der Artikelnummer) >> siehe Spurweite << sowohl als Text, als auch als Bild darstellen.

 

leider kommt da allerdings nur dieser „Text“ ( siehe Bild ), desweiteren, fehlen die weiteren Eigenschaften, es werden immer nur 2 angezeigt. 

Der Link der da zu sehen ist, ist unten links, das Piktogramm.

 

Nun hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein könnte.

 

Vielen Lieben Dank

Jasmin

Du müsstest 2 Felder anlegen. 1x als Text und 1x als HTML.

Ich nehme an Du beziehst dich auf die Freitext-Einstellungen, diese sehen so aus.

und in der Artikelübersicht ist es so

 ( Schreibfehler behoben, dennoch keine Anzeige auf der Artikelseite. )

 

Dennoch bleibt seit Tagen die vorhin gezeigt Optik.

“ratlos”

Dankende Grüße

Jasmin

Bei Spurweite geh mal auf <> und dort den Quellcode einfügen.

@Mobala schrieb:

Ich nehme an Du beziehst dich auf die Freitext-Einstellungen, diese sehen so aus.

und in der Artikelübersicht ist es so

 ( Schreibfehler behoben, dennoch keine Anzeige auf der Artikelseite. )

 

Dennoch bleibt seit Tagen die vorhin gezeigt Optik.

„ratlos“

Dankende Grüße

Jasmin

Hallo,

dein Bild wird so ja auch nicht angezeigt, da er deine Kleiner- und Größer-Zeichen im TinyMCE-Editor maskieren wird, also < in &lt ; umwandelt und somit erkennt er es nicht mehr als HTML bzw. als Bild und gibt dir den HTML-Code genauso aus. Du müsstest wahrscheinlich dein Bild als Medium einbinden oder über das <> - Icon.

Beste Grüße

Sebastian

habe den Link/Bildtext im <> bearbeitet, dennoch dieses Ergebnis.

Ich könnte euch auch eine optik senden, wie ich es mir vorstelle. (falls dies hilft)

 

@Mobala schrieb:

habe den Link/Bildtext im <> bearbeitet, dennoch dieses Ergebnis.

Ich könnte euch auch eine optik senden, wie ich es mir vorstelle. (falls dies hilft)

 

Hallo,

du benutzt aber nicht zufällig das Artikel - Freitextfeld 1 und das Artikel - Freitextfeld 2? Diese werden seitens Shopware bereits an einigen Stellen ausgegeben und diese solltest du nicht unbedingt für solche Zwecke nutzen.

Ebenso werden beide Artikel - Freitextfelder (1 und 2) im Standard von Shopware escaped - das heisst, sie erlauben kein HTML und werden dieses immer als Text ausgeben und nicht als HTML (  {$sArticle.attr1|escape} ).

Also am besten erstellst du dir einfach neue, eigene Artikel - Freitextfelder (ab Artikel-Freitextfeld 3) und lässt die auf der Artikel - Detailseite ausgeben.

Beste Grüße

Sebastian

Ahhhh okay, dann ist mir jetzt einiges klarer.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jasmin