Hallo,
wollte das Script mit Scroll2Top ( https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-scroll-to-top-button ) einfügen - das einen JS Eintrag in der Theme.php des erstellten Themes vorraussetzt, doch bekomme immer einen 500 Server Error, sobald ich in der Theme.php irgend etwas ändere. Egal, auch wenn es nur eine Buchstabe im Author oder ähnliches ist.
Das tritt seit dem Update auf 5.2.5 auf - seitdem gibt es auch alte Plugins, die ich nicht mehr aktiviren und auch nicht mehr deinstallieren kann. Bekomm im Log, wenn ich die geänderte Theme.php einfüge diesen Error “Plugin SwfDefaultPersonalAccount is encrypted but ioncube Loader extension is not installed”.
Ist die Theme.php mittels irgendeinem Plugin geschützt gegen Änderung?
Gruß André
Scheint so als wäre das Plugin " Swf DefaultPersonalAccount" mit IonCube verschlüsselt und du hast scheinbar kein IonCube. Soweit ich mich erinner ist der Prefix Swf = Shopwarefactory = Conexco. Fang da bei der Fehlersuche mal an.
Habe es in einem lokalen Backup gefunden, es handelt sich um folgendes Plugin:
*Name:** SwfDefaultPersonalAccount
**Label:** B2C Only - Firmenoption aus Anmeldung entfernen
**Description:**
B2C Only entfernt die Möglichkeit ein Firmenkonto oder als Firma einen Kauf abzuschließen. Die entsprechende Auswahl wird ausgeblendet.
Dieses Plugin ist mit jeder Version kompatibel.
Im PluginManger ist es deaktiviert, läßt sich aber wie ein paar andere nicht deinstallieren. Klicke ich auf deinstallieren, dreht sich der Kreis stundenlang und es passiert nichts.
Gib es eine Möglichkeit wie man manuell deinstalliert?
Gruß André
hier sind auch noch alle Dateien vom Plugin online:
/public_html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfDefaultPersonalAccount/
/public_html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfDefaultPersonalAccount sichern und löschen.
1 „Gefällt mir“
In der DB unter s_core_plugin auch löschen?
Habe es mutigerweise auch aus der DB gelöscht und das Problem ist behoben! Kann jetzt auch die Theme.php ändern und es kommt kein Error mehr…Vielen Dank!