Bearbeitung Footer - Kontaktformular fett gedruckt

Ich versuche gerade folgendes zu ändern:

Im Footer ist der Link zum Kontaktforumular „fett gedruckt“:

Ich hatte mit dem Plugin CustomCSS einen neuen Container angelegt:

.footer-contact-form{
font-weight:100;
}

Leider hat das keine Änderung gebracht, daher meine Frage, wie kann das geändert werden?

In CSS können sich Klassen überschneiden. Deswegen gibt es eine Rangordnung, was in welcher Reihenfolge was überschreibt.

Vermutlich hast du eine niedrige Rangordnung geändert.

Schau dazu einfach, woher das Tag den font-weight alles bekommt und ändere dies ggf. alle.

Order wenn es gar nicht anders geht, nutze ein !important nach der 100; dann wird die Regel mit oberster Priorität verwendet.

Dein Screenshot ist kein geeignetes Tool um alle Klassen zu sehen, die Einfluss auf das Tag haben. Google Chrome, Safari, Firefox haben da deutlich bessere Entwicklertools.

Bei den meisten Browsern mit einem Rechtsklick und dann Untersuchen oder ähnliche. Dann siehst du in der Regel das HTML und die CSS Klassen. Dort siehst du alle Klassen, die auf das ausgewählte Tag Einfluss haben.

Wenn !important nicht funktioniert, dann ist ggf. deine CSS Syntax falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass dies über ein weiteres !important überschrieben wird.

Ich schaue später am Computer mal nach.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich jetzt wohl oder übel mehr in CSS / TWIG einarbeiten müssen, da die erste Spalte (Kontakt) leicht anders formatiert ist als die nächsten Spalten im Footer und der Theme-Hersteller nicht mehr antwortet.

Falls du das exakt so angelegt hast, dann ist es in der Tat ein Syntax-Fehler. Da fehlt ein Leerzeichen zwischen form und {

Hm, da muss nicht zwangsläufig ein Leerzeichen stehen. Im Standard wird das auch nicht „fett“ geschrieben. Ich vermute, dass andere CSS Einstellungen eine höhere Priorität haben. Vielleicht mal so testen (als Notlösung zu betrachten).

.footer-contact-form{font-weight:100 !important;}
1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Aber dann taucht schon das nächste Problem im Checkout auf:

Die beiden unteren Felder (Zusätzliche Information + Zusammenfassung) sind ich nicht auf gleicher Höhe.

Ich möchte das rechts Feld um eine Zeile nach unten verschieben, damit beide Felder auf gleicher Höhe sind.