Banner Zeitplanung VS Cache

Hi, direkt habe ich jetzt dazu nichts in der Suche gefunden, also mal kurz in die Runde gefragt: Thema: Zeitplaner beim eingeschaltetem Cache „Banner“ kann ich mit einem Start- und Enddatum versehen. Beim „Rumtesten“ war es jedenfalls so, dass der Kategorie-Bereich vom Banner auch gecached wird. Offensichtlich muss also, wenn ein Banner (de-)aktiviert wird, der ganze Cache geleert werden, oder habe ich da noch etwas übersehen? Da ich für den Banner aber neben dem Datum auch noch Uhrzeiten angeben kann, ist das mit aktiviertem Cache doch völlig unbrauchbar?!? Ich kann doch nicht auf Verdacht per Cron alle 5 Minuten den Cache leeren!?!

Hi, da hast du vom Prinzip nicht Unrecht, du könntest dir aber bspw. in den Cronjobs den “Http-Cache löschen” Cronjob so konfigurieren, dass es für dich passt. Vom Prinzip her könnte man dafür sicher auch einen Service anlegen, der intern eine Liste mit den “Ablaufdaten” vorhält; diese Liste könnte man mit einem Cronjob abarbeiten und damit bspw. die Kategorieseiten (für die Banner) invalidieren. Ggf. einfach ein Ticket dafür anlegen. Daniel

1 „Gefällt mir“