Banner in Einkaufswelten

Hallo zusammen, ich bin begeisterter Neueinsteiger von Shopware. Jetzt habe ich aber schon mein erstes Problem. Ich möchte eine Einkaufswelt für die Startseite erstellen. Dabei möchte ich einen Banner auf die gesamte Breite einbinden. Wenn ich nun den Banner hochlade sehe ich diesen als „schwaches“ Bild in der Einkaufswelt. Wenn ich dann aber Vorschau mache oder den Shop aufrufe, erscheint nur ein kleiner BRuchteil des Bildes und diese dann auf die Größe aufgezoomt. Wie kann ich erreichen, daß das gesamte Bild als Banner angezeigt wird und nicht nur dieser kleine Ausschnitt? Danke. Gruß Jürgen Lettner

Hallo zusammnen, jetzt klappt es.

Hallo Jürgen, wie hast du es hin bekommen? Ich tue auch schon seit Tagen mit den Einkaufswelten und mit den Bannern rum. Vor allem bei der Mobile Version ist mein Bild riesig. Welche Größe hat den Banner? Viele Grüße Florian Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es eine Lösung?

Beim Hochladen eines Banners kann man im 2. Schritt den Bildausschnitt “mappen”. Hier alles auswählen. Evtl. hilft das ja.

Hallo zusammen, nachdem ich den Shop neu installiert habe, habe ich das Problem immer noch. Mein Bild ist 1000x420px groß. Auf der Startseite wird das Bild nicht ganz dargestellt bzw. zu groß dargestellt, so daß man die Pixels sieht. Schein wirklich sehr schwer zu sein, eine Einkaufswelt mit Bannern zu gestalten, die dann richtig angezeigt werden. Gibt es hier einen Nutzer, der mir dies in einfachen, verständlichen Sätzen erklären kann, wie ich meine Banner gestalte, damit diese auf der Startseite richtig angezeigt werden? Danke. Gruß Jürgen Lettner

Hi, ich denke mal die sind zu schmal. Meine Banner sind alle 1160 px breit und werden klar dargestellt. Auch musst Du mit der Höhe (Raster) immer etwas rumspielen. Du kannst in der Rasterverwaltung die Zeilenhöhe immer um ein paar px verstellen, speichern, Cache leeren und schauen wie sich das auf die Front auswirkt, bis es sitzt. Meine Bilder sind 500 px hoch und im Raster habe ich 480. Stelle ich es höher lappt der Banner über den Rand.