Banner für SubShops?

Moin Wir haben auf der Startseite einige Banner. Diese sind zu einem Slider zusammengebunden. Nun haben wir SubShops angelegt. Scheinbar lassen sich keine Banner je SubShop anlegen, oder? Ein Banner gilt wohl immer je Kategorie und damit für alle Shops welche diese Kategorie teilen. Das wäre nicht so schlimm, wenn man den Link dann entsprechend anpassen könnte. Aber das will mir nicht gelingen. Kann man denn bei der Anlage eines Banners im Feld “Link” keine Variablen (z. B. $sShopname) verwenden? Sonst muss ich den ganzen Kategorien-Baum ja pro SubShop pflegen. Das kann es ja nicht sein. Das will ich mir ja unter anderem gerade durch die Verwendung von SubShops ersparen. Oder könnte man das Feld “Link” denn “übersetzbar” machen? LG, AS

Hat denn da niemand eine Idee zu? Ich könnte ja im Feld Link nur den letzten Teil ohne die Domain speichern und die dann vorne anfügen im Template. Aber ich finde einfach die richtige Stelle nicht. Die banner.tpl scheint es nicht zu sein. Muss wohl bei „recommendation“ irgendwo liegen … :frowning: LG, AS

Also, habe mich weiter vorgekämpft … :wink: Es ist die …frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl Ab Zeile 80: [code] {foreach from=$banners item=banner} {if !$banner.liveshoppingID}

{$banner.description}
{else}[/code] Aber ich krieg es trotzdem nciht ganz hin…

Also, ich habe jetzt den Code oben wie folgt verändert: [code]

[quote=“Alpine Swift”]Scheinbar lassen sich keine Banner je SubShop anlegen, oder? [/quote] Doch, lassen sich. [quote=“Alpine Swift”]Ein Banner gilt wohl immer je Kategorie und damit für alle Shops welche diese Kategorie teilen. [/quote] Verstehe ich nicht. Bisher dachte ich immer, jeder SubShop hat seine eigenen Kategorien - auch wenn sie am Ende gleich lauten können wie die Kategorien vom Hauptshop. [quote=“Alpine Swift”]Kann man denn bei der Anlage eines Banners im Feld “Link” keine Variablen (z. B. $sShopname) verwenden? [/quote] Soweit ich weiß, nein. Da muß der absolute Link rein.