Dringend: Slider mit Shopkategorien verlinken ?

Hallo, besteht den die Möglichkeit, dass ich die einzelnen Bilder im Slider (Bannerslider) mit den Shopkategorien verlinken kann? Sprich ich habe zB. 3 verschiedene Bilder im Slider (der auf der Startseite ist) - diese 3 Bilder möchte ich nun jeweils mit der passenden Shopkategorie verlinken ? Problem dabei - die Bilder & die dann entsprechenden Links werden alle 4 bis 6 Wochen wechseln - so dass ich möglichst eine einfache Lösung benötige :slight_smile: Verwenden tue ich den hauseigenen von Shopware mitgelieferten Banner-Slider. Danke & Gruß Dirk

Hallo, du kannst den Bildern eines Banner-Sliders unter Banner-Verwaltung jeweils eine URL zuweisen. Hier trägst du die entsprechende URL deiner gewünschten Kategorie ein. Alternativ ist für dich vielleicht auch der Einsatz des Kategorie-Teasers interessant. Gruß

[quote=„martinag“]Hallo, du kannst den Bildern eines Banner-Sliders unter Banner-Verwaltung jeweils eine URL zuweisen. Hier trägst du die entsprechende URL deiner gewünschten Kategorie ein. [/quote] Wenn ich das mache, dann aber erscheint das Banner nochmals auf der Startseite und das im Slider ist immer noch nicht verlinkt ???

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Reden wir über Marketing > Einkaufswelten in Shopware 4 und du hast einen Banner-Slider als Inhaltselement?

[quote=“martinag”]Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Reden wir über Marketing > Einkaufswelten in Shopware 4 und du hast einen Banner-Slider als Inhaltselement?[/quote] Ja schon so - habs aber jetzt hinbekommen. Unter Einkaufswelten >>> Banner-Slider >>> Bildpfad muss man doppelt klicken, dann kann man eine Url / Link einfügen :slight_smile: Klappt super !!!