Backend Plugin: Vererbung einer bestehenden App als neuer Menüpunkt möglich?

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke, aber ich versuche es mal :slight_smile:

Ich möchte gerne die Produktübersicht und die Bestellübersicht im Backend so verändern, so dass sie auf dem Ipad bedienbar werden (wenigstens zur Änderung des Produktlagerbestands und zur Ansicht der Bestelldetails).

Dazu würde ich gerne unter im Backend unter “Artikel” einen Eintrag “Ipad Übersicht” und unter “Kunden” einen Eintrag “Ipad Bestellungen” einfügen. Die darunterliegenden App
möchte ich idealerweise nicht komplett selbst programmieren (wie unter Backend Components - Basics gezeigt) sondern die kompletten bestehenden Apps einfach erben und nur einige Funktionen ändern (Fensterbreite, Spalten und 1-click Anwahl zur Änderung des Lagerbestands).

Ist das möglich? Kann ich einen neuen Menüeintrag erzeugen, die bestehende App einfach erben und nur einige Funktionen überschreiben?
Laut Backend extensions kann ich bestehende Apps erweitern, aber kann ich neue Apps basierend auf den bestehenden erzeugen?

Danke und viele Grüsse,

Jens

OK. Habe versucht das Beispiel unter  https://developers.shopware.com/developers-guide/backend-components/basics/ 
zu verstehen, aber ich verstehe nur Bahnhof. Es ist mir völlig unklar wofür manche Dateien benötigt werden (z.B. das Doctrine Model) und warum neue Tabellen in der Datenbank erzeugt werden, wenn die Information schon in anderen Tabellen vorhanden ist.

Habe jetzt das druckfrische Shopware Buch bestellt und hoffe auf Erleuchtung. Bis dahin ist das Projekt Ipad Backend erstmal geparkt …