das ist ein Fehler alter Shopware-Versionen mit aktuellen PHP-Versionen. Einfach diese beiden SQL-Querries ausführen:
UPDATE s_core_config_elements SET value = CONCAT(value, ";") WHERE value LIKE "s%" AND value NOT LIKE "%;"
UPDATE s_core_config_values SET value = CONCAT(value, ";") WHERE value LIKE "s%" AND value NOT LIKE "%;"
das ist ein Fehler alter Shopware-Versionen mit aktuellen PHP-Versionen. Einfach diese beiden SQL-Querries ausführen:
UPDATE s_core_config_elements SET value = CONCAT(value, „;“) WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“
UPDATE s_core_config_values SET value = CONCAT(value, „;“) WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“
Hallo Moritz,
Ich habe dasselbe Problem und wollte fragen, wie man diese „Queries ausführt“? Was gibt es dabei zu beachten?
wenn phpmyadmin installiert ist geht es damit wohl am einfachsten. Dort kannst du, nach auswählen der Shopware Datenbank, auf SQL klicken und die Befehle dort im Eingabefenster ausführen.
Dort kannst du auch mit Klick auf Export vorher eine Sicherung erstellen und runterladen. Davon solltest du Gebrauch machen!
UPDATE s_core_config_elements SET value = CONCAT(value, „;“) WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“
UPDATE s_core_config_values SET value = CONCAT(value, „;“) WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“
Hallo Moritz,
Ich habe dasselbe Problem und wollte fragen, wie man diese „Queries ausführt“? Was gibt es dabei zu beachten?
Gruss und Dank vorab, nf
Wenn ich die Abfrage simuliere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ich konnte den Fehler jetzt mal nachstellen - es muss ein fehlender Strichpunkt in einem der Konfigurationsarrays sein, und ja, die Updates hätten das beheben müssen. (Nach dem löschen des Caches).
Führe mal folgende Datenbankabfragen aus und poste das Ergebnis:
SELECT * FROM s_core_config_elements WHERE value LIKE "s%" AND value NOT LIKE "%;";
SELECT * FROM s_core_config_values WHERE value LIKE "s%" AND value NOT LIKE "%;";
Ich konnte den Fehler jetzt mal nachstellen - es muss ein fehlender Strichpunkt in einem der Konfigurationsarrays sein, und ja, die Updates hätten das beheben müssen. (Nach dem löschen des Caches).
Führe mal folgende Datenbankabfragen aus und poste das Ergebnis:
SELECT * FROM s_core_config_elements WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“;
SELECT * FROM s_core_config_values WHERE value LIKE „s%“ AND value NOT LIKE „%;“;
Das heißt es muss eigentlich alles stimmen. Wo der den falschen Wert herbekommt ist also unklar.
Evtl. ist doch irgendein Cache nicht gelöscht. Notfalls vielleicht sogar mal den Server neustarten? Wobei bei mir das normale Cache löschen im Backend (Strg+Alt+X) ausreichte.
Wenn du hier tatsächlich nicht weiterkommt kann ich dir leider nicht mehr anbieten als mir das ganze selbst anzusehen… und ob du das willst (Ich brauche Vollzugriff auf den Server) musst du selber entscheiden.