Backend ExtJS Plugin - Datepicker

Hi, ich Bau gerade an ein BackendPlugin. Dieses besteht aus ein Datepicker und einer Gridbox. Ich suche jetzt für den Datepicker ein handler der mir bei click bzw. select den wert zurück gibt. Laut ExtJS docu soll das mittels handler: function(dp, date){ Ext.Msg.alert('Date Selected', 'You selected ' + Ext.Date.format(date, 'M j, Y')); } funktionieren. Leider erhalte ich dann Ext.Date is undefined. Kann mir da jemand helfen?

calendar.js muss noch “inkludiert” werden. Ich habe bei mir so gemacht: <script type="text/javascript" src="/engine/backend/modules/statistics/js/calendar.js"></script> CSS zum Kalender nicht vergessen.

Hi, mein aktueller code in der tpl ist wie folgt <script type="text/javascript"> (function(){ {block name="Shopware_Plugins_DatePicker"} var DatePicker = Ext.extend(Ext.DatePicker, { title: 'Kalendar', region: 'west', initComponent: function() { DatePicker.superclass.initComponent.call(this); } }); {/block} Shopware.Extjs.DatePicker = DatePicker; })(); </script> Ich versteh jetzt nicht so genau wo ich da noch neh js includen soll.

so habe ich das in meinem Plugin gelöst: {block name='backend\_index\_javascript' append} <script type="text/javascript" src="/engine/backend/modules/statistics/js/calendar.js"></script>{/block} Du könntest wahrscheinlich nur diese Zeile nehmen: <script type="text/javascript" src="/engine/backend/modules/statistics/js/calendar.js">

So ich hab jetzt mal die js eingebunden. Leider erhalte ich dann folgende Nachricht. Shopware.Extjs.DatePicker is not a constructor this.datepicker = new Shopware.Extjs.DatePicker; Aktueller Code [code][/code] Was ich eh nich so richtig verstehe warum ich noch neh js includen soll. Weil der eigentliche kalender funktioniert ja schon.

Du sollst gar nichts. Ich habe nur gedacht, der Kalender geht nicht und habe dann vorgeschlagen dasselbe zu machen, was ich in meinem Plugin gemacht habe. Bei mir im Code steht folgendes und das funktioniert. Vielleicht hilft das weiter: [code]{extends file=„backend/index/parent.tpl“} … {block name=„backend_index_css“ append} {/block} … {block name=‚backend_index_javascript‘ append} {/block} … {block name=„backend_index_body_inline“} …


… {/block}[/code]