Backend Error nach Kopie von Server auf lokale Docker Instanz - 500er und requiered_once Fehler

Ich habe ein funktionierendes System Shopware 5.4.3 CE auf einem Server und möchte davon eine lokale Testumgebung einrichten.

Die Daten wurden per rsync übertragen und der Mysqldump übernommen - kann man das so machen? Ich habe es erst über Git probiert aber das hat auch nicht geklappt. 

nach dem leeren des Caches mit sw:chache:clear und nach dem Einloggen erscheinen JS Fehlermeldungen in der DEV Console mit denen ich noch nicht viel anfangen kann, bin erst neu in der Shopware Entwicklung  

Ich bekomme teilweise 500er Fehler aber wenn ich den Link einzeln aufrufe bekomme ich den Json String - was ist der Grund dafür?

Es schlagen requiered_once Befehle für einen Proxy im Chache fehl - wie soll man sowas handhaben - hab versucht die Proxys per Console aufzubauen aber ohne Erfolg

Wie geht man hier jetzt weiter vor? Kann mir da jemand helfen?

 

 

 

 

Hast du denn alle Systemvoraussetzungen erfüllt?
Also ich würde bei einem neuen System erstmal den Shopware-Installer normal durchlaufen lassen udn schauen ob alles klappt. Dann kannst du das schon mal ausschließen.

Was ist die Basis Deines DockerContainers?

Zur lokalen Entwicklung verwende ich diesen Docker Container:

Es gibt aber auch einen von der Shopware AG und einen kurthuwig. Beide auf Github.

Hast Du alle benötigten Änderungen an der Config vorgenommen, host und base_path in der s_core_shops Tabelle, gegebenenfalls auch in der .htaccess den RewriteBase?

@rowa‍ ich arbeite derzeit mit GitHub - shopwareLabs/shopware-docker: A docker setup ready for shopware development und habe letzte Woche damit ein laufendes Projekt zuerst lokal erstellt und dann auch auf einen Testserver zum laufen gebracht

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ ich habe gerade mal probiert, wie es sich mit einer Neuinstallation in der Docker Instanz verhält, Shopware v. 5.4.3 wird erfolgreich installiert und alle Voraussetzungen sind erfüllt

Leider bekomme ich auch mit der Neuinstallation einen 500er Backend Error - in den Server Logs steht das die Autoloader nicht gefunden werden 

[Mon Aug 20 11:22:32.484107 2018] [php7:warn] [pid 70] [client 172.31.0.1:45078] PHP Warning:  require_once(/var/www/shopware/vendor/composer/autoload_static.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 32, referer: http://localhost:8083/backend/
[Mon Aug 20 11:22:32.484131 2018] [php7:error] [pid 70] [client 172.31.0.1:45078] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required ‚/var/www/shopware/vendor/composer/autoload_static.php‘ (include_path=’/var/www/shopware/engine/Library:.:/usr/local/lib/php’) in /var/www/shopware/vendor/composer/autoload_real.php on line 32, referer: http://localhost:8083/backend/

die Dateien existieren und sind eigentlich auch les- und schreibbar 

irgendwie verstehe ich das nicht