Backend > Artikel nach EAN-Nr. filtern

Hi,

wir haben festgestellt, dass in unserem Shop bei vielen Artikeln die EAN-Nr. fehlt und möchten diese jetzt nachtragen.

Damit wir nicht mühsam in jeden Artikel kontrollieren müssen, ob eine EAN vorhanden ist oder nicht, dachte ich mir dass man dies sicher geschickt in der Artikel-Übersicht machen kann, indem man dort einen entsprechenden Filter definiert.

Erstes Problem war herauszufinden, in welchem Feld die EAN-Nr. gespeichert ist. Von den dort zur Auswahl angebotenen Feldern habe ich mich für das Feld „DETAIL.EAN“ entschieden, da ich kein anderes gefunden habe, welches ich mit der EAN-Nr. in Verbindung bringen konnte. Als Operator wählte ich „ISNULL“

Leider war auch das Ergebnis gleich 0

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir einen Filter anlegen kann, der mir alle Artikel anzeigt, in denen das EAN-Feld leer ist?

Danke schon mal.

Eigentlich ist das schon der richtige Weg. Wenn ihr Zugriff auf die Datenbank habt (Datenbank Tool) dann kann man dies ja vergleichen. Bei mir im Test mit “DETAIL.EAN ISNULL” geht wunderbar. Oder:

(DETAIL.EAN ISNULL OR DETAIL.EAN = "")

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn Du ein wenig firm mit Datenbanken bist, dann schau doch direkt in s_articles_details nach. Da werden die EAN nämlich abgespeichert.

1 „Gefällt mir“