Backend Account gesperrt?

Hallo Leute! Heute morgen erreichte mich, plötzlich und unerwartet folgende Meldung: Ich habe weder das Login mehrere male falsch eingegeben noch sonst irgendwie Misst gebaut mit dem Account. Wieso ist dieser plötzlich gesperrt? Gruß Gazu

Edit: Konnte wenige Minuten später wieder rein. Weiß nicht woran dies lag… Sorry für die Thread eröffnung. Gazu

Hallo Bei mir ist genau das gleich. Aufeinmal kommt diese Meldung obwohl ich Benutzername und Passwort richtig eingegeben habe

Naheliegend ist, dass sich dann vorher jemand versucht hat einzuloggen?! Über die Datenbank wird sich die Sperrung sicherlich aufheben lassen. Tschö Ralf

ah ok weißt du zufällig in welcher Tabelle das drin steht?

Müßte in s_core_auth sein!

Ich würde übrigens den Standart-Admin umbenennen (aber nicht über die Datenbank und dort auch nicht das Paßwort ändern!), dass müßte sowas eigentlich verhindern können.

Der Counter in s_core_auth bezüglich fehlerhaften Logins wird nach einem erfolgreichen Login nicht wieder zurück gesetzt. Wenn man 5 mal das falsche Kennwort eingegeben hat, egal wie oft man sich zwischenzeitlich erfolgreich eingeloggt, hat wird der Benutzer Account gesperrt. Hier das Jira Ticket was ich dafür erstellt habe: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6756 Gruß