B2B grundsätzlicher Login gefordert

Hallo Gemeinde,

ich bin absoluter Neuling im Thema Shopware!  Also sorry,für diese ggf. einfache Frage, zu der ich aber in der Suche vergeblich gesucht habe.
Wir haben bislang unserer B2B Webshops exklusiv und individuell selber von A-Z für unsere Kunden programmiert, daher gibt es hier einige wichtige Anforderungen, die ich im Rahmen einer zukünftigen Shopwarenutzung klären muss.

Für unsere B2B Webshops ist ein vorgeschaltetes Login zwingend erforderlich um die Artikel nicht öffentlich zugänglich/sichtbar zur Verfügung zu stellen.

  1. Ist dies durch ein Plugin zu realisieren oder ist hier Eigenprogrammierung erfolgreich (Muss das Rad aber ja nicht neu erfinden…)

  2. Ist es über dieses Login möglich Benutzerberechtigungen/Rollen zuzuweisen?  (Hat den Hintergrund, dass es n-Usergruppen gibt, die aber nicht immer alle Kategorien sehen dürfen…)

  3. Wenn 1. und 2. so nicht mit der Prof. Version realisierbar, muss ich auf die Enterprise Edition zurückgreifen? (Das wiederum wäre für uns ein k.o. Kriterium für Shopware…)

Thx 4 help and take care!

Eisenbiker
 

 

Moin zusammen,

hat wirklich keiner eine Idee wie wir das mit Shopware-Bordmitteln (Plugins, …) realisieren könnten?

Danke und Gruß

Eisenbiker

Für Shopware 6 scheint es da was zu geben, ansonsten einfach mal den Plugin Entwickler kontaktieren: https://store.shopware.com/kplng32992747678/shop-erst-nach-login-anzeigen.html

Hallo SmartStylez,

danke, das scheint ja in die richtige Richtung zu gehen. 

Besten Gruß und eine angenehme Arbeitswoche

Eisenbiker