Automatisierter Newsletter-Versand - Möglich?

Ein Kunde möchte folgende Funktion haben: [quote]Shopkunden sollen regelmäßig ohne zutun eines Administrators einen Newsletter erhalten, der alle Produkte auflistet, die seit dem Datum der letzten Bestellung des Kunden neu angelegt wurden. [/quote] (Ich finde das ja eine zweifelhafte Funktion :quite:…) Nach meiner Recherche scheinen das weder der eingebaute Newsletter noch das Plugin „Intelligenter Newsletter“ bieten zu können. Meine Frage: Ist sowas halbwegs mit Bordmitteln zu lösen, oder müsste ich das selbst programmieren (falls die Shopware-API das hergibt)? Gruß Uwe

Hi, aus dem Standard so direkt nicht möglich. Der Intelligente Newsletter bietet bereits die Möglichkeit, dass Neuheiten im Newsletter angezeigt werden. Hier könnte man ansetzen und eine weitere Überprüfung einbauen, dass nur neue Artikel anzeigt werden, welche nach dem letzten Kauf eingestellt worden sind. In Verbindung mit einem Cronjob könnte man ja einen definierten Intervall für die Versendung verwenden. Das ist nur ein Ansatz, hoffe das bringt dich weiter ;-)… Gruß, P.S.: Im Anhang siehst du nochmal die Einstellung wo man neue Artikel im Newsletter hinzufügen kann. Ich sage nur das “Dingen” lohnt sich wirklich, merke ich bei meinen Aktionen deutlich! :-)… Einstellung im Plugin Intelligenter Newsletter

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, SR-1. Ich habe jetzt alles mögliche probiert, Dein Download geht bei mir ned auf, ich habe sogar den Adblocker ausgeschaltet und trotzdem kann ich das Bild nicht downloaden. Könntest mir das nochmals schicken, z.B. via http://bit.ly/eVyqJp? Danke :slight_smile: Uwe

Hi, soeben versendet :-)… Gruß,

1 „Gefällt mir“