Automatischer Wechsel zwischen 2 templates

Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab 2 templates angefertigt, das eine template für monitore unter 1100px breite und das eine template für große monitore die über 1100px breit ist. wie könnte ich es anstellen, dass shopware automatisch erkennt wie groß der monitor ist und dann das entsprechende template lädt ? viele grüße

[quote=„Dominik2012“]Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab 2 templates angefertigt, das eine template für monitore unter 1100px breite und das eine template für große monitore die über 1100px breit ist. wie könnte ich es anstellen, dass shopware automatisch erkennt wie groß der monitor ist und dann das entsprechende template lädt ? viele grüße[/quote] Das große Problem ist, dass man die Bildschirm-Parameter derzeit nur auf Javascript-Ebene im Browser feststellen kann und nicht direkt auf PHP-Ebene. (Was mich wundert, dass die Browser das immer noch nicht in ihren Daten an den Server übertragen, wie z.B. den „User-Agent“. Braucht doch eigentlich fast jeder, diese Info.) D.h., man müsste beim Shopware-Start diese Info aus dem Browser auf die PHP-Ebene bringen. Ich hatte das bei einem anderen Shop-System mal so gelöst, dass ich beim Session-Start erst mal eine Mini-Seite geladen habe, die diese Info zurück gibt und in der Session speichert… Erst dann wurde die eigentlich Seite geladen. Die Umschaltung selbst ist nicht so problematisch, und kann in der config-Datei erfolgen.

Könnte man auch in die css 2 templates reinschreiben und diese dann je bedingung aufrufen ?