Hallo Zusammen, um die Aufträge die aus den Newslettern entstanden sind, detailierter zu sehen, möchte ich gern meine Links im Newsletter mit eigenen sPartner-Codes verwenden. z.B. „http://…/?Partner=meinCode“ Damit wären die Umsätze und die Aufträge im Partnerprogramm ersichtlich und ich könnte die Variable auch sinnvoll in meinem Email-Template verwenden (z.B. {$sOrderDetails.0.partnerID}). Leider aber setzt das Newsletter-Tool beim versenden seinen eigene „sPartner“ erweiterung an jede URL um die Newsletter-ID mitzugeben. („http://…/?Partner=meinCode&sPartner=sCampaign01“). Die doppelte Vergabe führt bei mir zu merkwürdigen Verhalten. In der sOrder im Feld PartnerID wird wie gewünscht „meinCode“ hinterlegt, so dass auch die Auswertung im Partnerprogramm funktioniert. Die Variable {$sOrderDetails.0.partnerID} vom Artikel enthält manchmal „meinCode“ und manchmal „sCampaign01“. Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich die beim versandt automatische generierte sPartner Erweiterung ausschalten kann? Viele Grüße Jens
Hallo, du kannst einfach den Campaign-Partner auswerten. Shopware hängt ja dynamisch einen Partner an. Im Partner Programm trägst du als Tracking einfach sCampaign123 ein bzw. wie der Parameter heisst. Dann hast du alles bereits sichtbar Sebastian
Hallo Sebastian, dies ist mir bewusst, ich möchte aber gern von Anfang an mit einer eindeutigen eigenen Kennung arbeiten. Somit ist auch schon im Newsletter bzw. in der Bestellung ersichtlich, zu welchem Newsletter eine evtl. Bestellung gehört und es muss nicht erst die Newsletter ID übersetzt werden. Wenn z.B. mein Link “http://…/?sPartner=meinCode” heißt und ich z.B. in mein Emailtemplate “sOrder” für die Betreffzeile “Bestellnummer: {$sOrderNumber}-{$sOrderDetails.0.partnerID}” eintrage, hat man beim Erhalt der Bestell-Kopie (Betreff: Bestellnummer: 30802-meinCode), gleich die Information, aus welcher Newsletter der Verkauf generiert wurde. Deshalb wäre es schön, wenn ich die automatische generierte sPartner Erweiterung im Newsletter ausschalten könnte!? Eine Idee? Viele Grüße Jens
Ich klinke mich hier mal in diesen Uralt-Thread ein. Sitze auch gerade am Newsletter und hätte auch gerne eine eindeutige, festzulegende ID. Aktuell scheint ja eine zufällige Campaign-ID angehängt zu werden?