Ausverkaufte Varianten im Frontend als ausverkauft kennzeichnen

Moin,

benutze Shopware 6.3.5.4. Ist es möglich, dass man ausverkaufte Varianten im Frontend kennzeichnen kann? Bspw. Kleidungsstück hat Größe S, M, L usw. und davon sind nun S und M ausverkauft.
Diese sollten dann am besten auch dementsprechend gekennzeichnet werden, also die Eigenschaften S und M sind dann durchgestrichen.

Es ist ja so, dass bereits ausverkaufte Varianten den Hinweis „Nicht mehr verfügbar“ haben. Allerdings nur, wenn man diese auch anklickt. Möchte das Allerdings schon vorher irgendwie auf der Produktdetail-Ansicht kennzeichnen.

Habe im Code schon die Bedingung gefunden mit der ein Produkt als Ausverkauft angezeigt wird:
{% if page.product.isCloseout and page.product.availableStock < page.product.minPurchase %}

Allerdings würde ich das gerne irgendwie mit den Varianten machen.

Hat da irgendjemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee?

Ich habe das gleiche Problem und hab’ mal einen Eintrag im Issue Tracker gemacht. Vielleicht magst Du da mal voten, damit bemerkt wird, dass viele User diesen wie ich finde eigentlich selbstverständlichen Punkt vermissen: Shopware Issuetracker

2 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem bei uns im Shop - habe mal für den Issue gevoted. Immer wieder herrlich welche ultra basis Funktionen nicht vorhanden sind :slight_smile:

Push. Artikel / Varianten ohne Stock / Lagerbestand bzw. welche Ausverkauft sind (Abverkauf aktiv) werden nicht als solche auf der Produkt Detailseite gekennzeichnet. Leider.

Bitte hier abstimmen und / oder kommentieren (Please vote for Sold out variants should be greyed out or crossed out on products detail page issue here:)

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-15280