Habe eine Einkaufswelt in Shopware 5.6.9. erstellt mit 3 Türschild-Fotos als Banner nebeneinander plaziert. Angefangen in Desktop Viewport. Unter jedem Banner habe ich ein Text Element - gefüllt mit Text z.B. „Türschild Formo ab 13.00 €“ oder „Türschild Frankfurt ab 12,50 €“ in jeweils 18pt Größe. Dann die Verkettung aufgelöst um nun in den verschiedenen Viewports die Größen der Banner und die Texte auf das jeweilige Viewport anzupassen. Bei den Bildern / Banner geht es, bei den Texten leider nicht. Wenn ich z.B. im Viewport „Mobil Portrait“ die Texte umbreche in 2 Zeilen und die Größe auf 12pt ändere, werden diese Änderungen obwohl die Viewports nicht verkettet sind auf alle übertragen, auch wieder auf den Desktop-Viewport. Wie kann das sein?
Ich verzweifele schon. Normal muss doch jeder Viewport individuell konfigurierbar sein ? Oder ?
Sonst macht das ganze ja keinen Sinn !" Kann mir da einer weiterhelfen ?
Habe dann alles noch einmal neu anglegt und dann im „Mobil Portrait“ das vom Desktop-Viewport übernommene Text-Element ausgeblendet und ein neues plaziert eben mit den anderen textgrößen und aufteilungen - das geht dann. Habe dann allerdings ein ausgeblendetes Text Element oben in der Leiste. und das bei 20 Bilder / Banner mit Text Elemnten ausgeblendet kommt man schnell auf 40 - 50 ausgeblendete Elemente. Wenn ich diese dann lösche, sind diese für den Desktop-Viewport weg, obwohl nicht verkettet war.
Hat einer eine Idee ? Oder was mache ich falsch ? Bin über jede Art von Rückmeldung dankbar.