Auflösung Logo-Bilddatei / Retina

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Auflösung der Logo-Datei(en). Nehmen wir an, ich setzte die Größe des Logos im Responsive Template für den Desktop auf 50x200px. Muss ich dann die entsprechende Bilddatei des Logos in der Auflösung 100x400px hochladen, wenn ich möchte, dass sie auch auf Retina-Displays scharf dargestellt wird? Und die wird dann auf “normalen” Desktop-Displays wieder auf 50x200px in der Darstellung “reduziert”? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Danke, falls ihr mir da helfen könnt :slight_smile:

Richtig, Retina Images sind immer doppelt so groß. Alternativ würde sich hier auch das Logo als .svg Datei anbieten.

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle Antwort! Zwischenzeitlich kam noch eine zweite Frage auf: Die Artikelbilder-Thumbnails sind ja 200x200, 600x600 und 1280x1280. Wenn ich nun die Option zur Generierung hochauflösender Thumbnails für Retina wähle, sind die dann im Maximum 2560x2560, also das doppelte der 1280 (1280x@2)? Teilweise sind unsere Bilddateien leider nicht so hochauflösend… Wenn die Bilddatei bspw. 1500x1500 im Original hat, sollte man dann auf die hochauflösende Option verzichten bzw. werden die hochauflösenden Thumbs dann gar nicht erst angelegt, oder lohnt sie sich für 600x600@x2 trotzdem?