Aufhänger im Bestellprozess

Wir erhalten seit der Umstellung auf 3.5. vermehrt Anrufe, dass das System sich bei Kunden “aufgehängt” hat, also z.B. der Kunde bereits die Registrierung nicht abschließen konnte, der nächste Schritt nicht erscheint. Wir konnten dieses Verhalten nicht nachstellen, es müßte also an der Konfiguration der Kundenrechner liegen. Oder der Kunde hat einen Haken zu setzen vergessen. Das bekommt man aber am Telefon bei den Kunden nicht raus. Leider gibt es ja die Auswertung “Ausstiegseiten” in der Abbruch-Analyse nicht mehr. Wir wissen daher nicht, ob es nur die Spitze des Eisbergs oder ein tieferes Problem ist. Hat jemand ähnliche Rückmeldungen der Kunden erhalten oder einen Tipp, wie man das System in Extremsituationen bringen kann, um die Stabitität zu überprüfen?

Wir haben wohl das selbe Problem. Manchmal funktioniert die Registrierung, manchmal nicht, man kommt einfach nicht weiter. An der Option Kundenkonto erstellen ja/nein scheint es nicht zu liegen. Man kommt einfach nicht weiter selbst wenn der Haken „Kein Kundenkonto anlegen“ in diesem Fall doch noch gesetzt wird. Hab schon überlegt ob es an dem modifizierten Telefonnr.-Pflichtfeld liegt: administration-f11/telefonnummer-bei-registrierung-abschalten-t941.html?hilit=registrierung#p5317 Sonst wurde bei uns an dieser Stelle nichts angepasst :frowning:

Nach Cache-Leerung und Browser-Neustart (Firefox 4) hat die Registrierung jetzt funktioniert. Der Kunde ist im Zweifelsfall trotzdem weg! :frowning: